Beiträge von wpwsaw

    hallo noch einmal,


    wie oben schon gesagt, es ist eine wartungskontrolle für ölfiltereinheit. unterhalb der einheit befinden sich zwei elektrisch miteinander verschaltete drucksensoren, die dann ein signal an die eine rote leute geben. das ganze war entwicklungsbedingt und damit baujahrabhängig. ab wann , weiß ich nicht, fragt herrn hochfeld aus ludwigsfelde. aber ich glaube es ging um das warum. sollte es die sein, wie ich schon sagte entweder ölfilter wechseln/reinigen, druckschalter kontrollieren oder einfach abklemmen - was ich nicht machen würde.


    gruß


    wpw

    hallo noch einmal,


    ich habe die zusätzlichen ventile am seitenrahmen hinter dem bv3 angeordnet. da war die lage aus meiner sicht sicherer. nur für die, die auch hin und wieder ins schwere gelände mit ihrem ifa fahren.


    !!! bitte nicht vergessen, was aus der beschreibung überhaupt nicht vor geht. bei den nva-ausführungen dürfen die alten pneumatischen systeme (WAT-anlage, steuerventile für seilwinde) nicht vergessen werden. ich habe sie an das 6bar system angeschlossen.


    wpw

    hallo renato,


    schreibt doch wenigsten die richtige überschrift. gemeint ist doch die nachrüstung der zweileiterbremse für anhängerbetrieb am w50. zweikreisbremse hatte der w50 schon immer.


    und beim umbau wurde die vorhandene einleiterbremsanlage entfernt. beim nachrüsten ( habe ich vor fast 10 jahren schon hinter mir) wird der w50 um die zweileiter bremsanlage erweitert und der alte anschluß bleibt am fahrzeug.


    ich bin eben pingelich


    gruß


    wpw

    das ist ein sehr schöner tieflader. hat er 16t gesamtmasse oder nutzlast.
    ich habe auch einen 2-achser auf dem ich immer meinen zweiten tatra mitnehme. ich habe ihn (natürlich nur mit ca. 15t) hinter meinem w50 gehabt. hat er aber schön gezogen. natürlich nur untersetzt. aber dein tieflader sieht natürlich moderner aus, als meiner aus den 60-ger jahren.


    gruß


    wpw

    morgen,


    warum hast du denn die kabel herausgenommen? aber so viele sind es nicht. besorge dir doch einen original-kabelbaum aus ludwigsfelde, alle farben sind genormt nach ddr und wenn dein elektriker zu ddr-zeitem kfz gemacht hat wird es ihm auch ohne schaltplan nicht schwer fallen alles an zu schließen. sollte er etwas nicht finden, kannste mich auch fragen ich helfe dann schon, wenn da nicht vorher schon siemens lufthaken eingebaut worden sind.


    wpw

    hallo,


    die frage steht noch, ist es ein schubanker oder ein schu-schraub-trieb! letzterer han den zugmagneten extern am anlasser angeschraubt.


    noch einmal wenn ihr einen umschalter hinter dem beifahrersitz habt, kann der anlasser nur starten, wenn der umschalter die batterien in reihe geschalten hat. es könnte also sein, das der umschalter klebt. dann ist natürlich die batterie ständig in reihe und der umschalter sa´gt dem zugmagnet und der dem anlasser alles grün, los dreh dich.


    also umschalter zu erst prüfen.


    anlasser ausbau ganz einfach, kabel ab, untere befestigungsschrauben der beiden schellen lösen, anlasser gerade drehen, bis man an die oberen beiden schrauben kommt, alles entfernen und anlasser nach vorne ziehen.


    wpw

    hallo,


    passiert das ohne zündung ein zu schalten, wenn ja, dann ist irgend wo eine verbindung von plus zur steuerleitung des umschalters. ansonsten ist der glühanlass-schalter wohl defekt.


    die reihenfolge ist -glühanlass-schalter schaltet umschalter, umschalter schaltet batterien in reihe und danach zugmagnet am anlasser, zugmagnet spurt anlasser in den starterkranz und schaltet dann den hauptstromkreis. also muß irgendetwas dem umschalter zum schalten bringen!!!