Beiträge von wpwsaw

Ich habe eben noch einmal nach gesehen, wenn das Lenkrad nicht bewegt wird (Zentralstellung der Steuerkolben (ist nicht nur in Mittelstellung), dann sind beide Steuerkolben auf Durchgang und die Lenkung kann sich nicht selbständig bewegen. Wenn nun ein Steuerkolben klemmt, oder die Rückstellfeder gebrochen ist, dann kann so etwas, wie du beschrieben hast, passieren. Du könntest mal diese Steuerkolben mit Feder prüfen. Aber auch bei Verunreinigungen könnte das passieren. Ich habe mal das Prinzipbild angehängt.

gruß

wpw

Moin,

ich würde auch sagen, es sind die Bremsbelege. Wie oft fährst du mit dem W50?. Wenn er lange steht, musst du die Beläge erst treocken fahren. Danach denke ich wird alles funktionieren. Ist bei mir auch so und ich fahre w50 seit 1975. Die Radbremsen sollten gleich eingestellt sein, vor allem wenn sie lange gelaufen sind und sich sich immer pro rad sogar ungleich abnutzen. da hilft nur die Radbremsen richtig fest stellen, und dann soweit zurück drehen, bist die Trommel frei läuft. dabei richten sich die Bremsbacken wieder gleich aus. Das auf beiden Seiten und dann funktioniert auch die Bremse wieder richtig gut und gleichmäßig. Meine W50 haben immer gut gebremst bis heute.

mfg

wpw

morgen,

inder lenksäule sind steuerteile, die bei bewegung des lenkrades ineine richtung den hydraulikstrom zur lenkunterstützung steuern. die geräusche sind stark strömendes öl. vielleicht hakt da was. das lenkrad darf sich auf keinen nicht mal ganz wenig vonalleine in eine richtung bewegen. am besten neues lenkgetriebe oder wenn kenntnisse vorhanden sind zerlegen. man könnte aber mit reinigen und ölwechsel anfangen. defekte pumpe oder fehlendes öl glaube ichnicht, da sonst nicht so starke bewegungen vorhanden wären.

gruss

wpw

hallo und guten morgen,