Beiträge von wpwsaw

    hier noch eine ergänzung


    man kann nicht einfach sagen hl50 joder hl80. es gibt zusätze z.b.
    hl80.02 kakerbeck 5,20x2,20 holzpritsche
    hl50.02/1 (werdau)hl80.02/1 (kakerbeck) 5,17x2,29 metallpritsche reichsbahnformat/nva
    hl80.11(werdau) 5,20x2,35 blechkipper


    der 60 hat doch ähnliche maße nur der Hl81.02 (kakerbeck) holzpritsche hat 6,50x2,20


    es gab noch letzte ausführungen, wo man 2paletten längs (2x1,20) legen konnte.


    leider bin ich nicht zu hause, da habe ich noch papierunterlagen zum nachsehen.


    gruß


    wpw

    hallo,


    leider stimmt das nicht. der unterschied zum hl80 sind nur die achsen mit höherer tragkraft. daraus ergibt sich die auf 8t erhöhte nutzlast. das mit der gänderten pritsche trifft für den hl60 zu. ich habe beide gehabt. habe jetzt den hl80 als nva-pritsche im reichsbahnformat.


    gruß


    wpw

    hallo,


    er wurde auch als hl900 geführt. ich habe so einen. aber heute muss er mit einem eigenen kennzeichen zugelassen werden.


    zum hl10 ungebremst von frankvc, im zugfahrzeug muss die ungebremste anhängemasse angegeben sein, sonst nur 750kg. also zum tüver eures verrauens!


    gruss
    wpw

    Hallo und guten Tag,


    Mit den Filtern ist das ja O.K. aber damit habt ihr nicht die Ursache bekämpft. Die Ursache ist die Dieselpest. Dagegen hilft beispielsweise, wie schon weiter vor geschrieben, Grotamar.


    Bei einem richtigen Befall, sind alle Filter innerhalb weniger km wieder zu.
    Der Tank muss gereinigt werden und der Diesel behandelt werden. Man braucht ihn nicht wegschmeißen. Ich habe selbervor ein paar Jahren, nach einem Befall, bei einem meiner Tatras über 500 Liter behandelt.


    Jetzt gebe ich vor dem Winter vorbeugend etwas injeden Tank dazu und tanke immer voll, denn zum Bioanteil kommt das Kondensat dazu und da freuen sich die Bakterien und leben auf. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Selbst bei meinem 174iger der das ganze Jahr draußen steht, 2-3 mal im Jahr genutzt wird und wo der Tank nie voll ist.


    mfg


    wpw

    ja, das mitden folgekennzeichen, welches nicht mehr gibt, hat frankvc gut hinbekommen. aber der anhänger ist super. brauche ich ja das bildnicht mehr suchen. melde dich mal bei frankvc, das auf und abladen klappte gut. er hatte da einen trick glaube ich


    gruss


    wpw

    Hallo,


    ich habe meinen TSA-Anhänger seit 10 Jahren hinter meinem W50 mit Balonreifen und so schräg steht er nicht.


    Frank von Cossel hatte einen schönen HL10 so umgebaut und auch einen Trabant Kübel drauf gehabt. Der TSA Anhänger ist ungebremst, deshalb dürfte er nur 750kg Gesamtgewicht haben, obwohl er als HL900 für 900 kg GG gebaut ist.


    gruß


    wpw

    hallo,


    ich würde ja sagen, ursache war die wahrscheinlich defekte drehschemellenkung. wenn er dann noch etas überladen ist, gibt es keine rettung. schade um den anhänger.



    wpw