Na dankeschön W504x4LA ich dachte schon ich bin der einzigste
und die Bremsleitungen entstanden in Eigenregie made by meinen Onkel!!!
aber es wird noch besser, den RBZ gewechselt, wir haben einfach die oberen Federn ausgehangen und es ging und erstaunlicherweise den kleinen RBZ(31,8 mm) drinne gehabt.
dann haben wir probiert alles zu entlüften und es half nicht, das Resultat war beschissen, beim Bremsen passierte nichts - es ging ins leere! Nun werden wir das Entlüften auf neumodische Weise mit Druckluft machen.
Und jetzt, für uns heute um 19.00 Uhr der Hammer, bei 30 Grad zum Feierabend und warmen Bier, weil der Kühlschrank versagte. Wir wollten die Bremsbacken nachstellen, Vorderachse lief es top und hinten links auch. Doch dann kam hinten rechts, es war nichts möglich und wir hatten die Schnuaze voll und wussten nicht meht weiter. Die Bremsbacken waren fest und haben geschliffen und das Zahnrad ließ sich nicht mehr bewegen - keine Ahnung warum - es gingen zwei Schraubenzieher drauf, die ihren Dienst mit starken Verformungen quittierten. Fahren ging.
Kann mir da jemand helfen, wie man diese Einstelleinrichtung wieder hinbekommt?
Ich werde jetzt erstmal das Rad runter ziehen und versuchen die Bremmstrommel zu demontieren und dann wollen wir weiter sehen!
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht vergessen meinen Onkel Bernd zu danken, der sich die gesamte Woche nach Feierabend für mich geopfert hat