Beiträge von Schusti

coole Omi haste. Aber eine Gardine hat sie vergessen, die für die Frontscheibe.

Ja stimmt cool ist Sie, es gab auch zum Treffen extrem positive Resonanz zu meiner OMA , fand ich richtig schick :D und die Gardine an der Frontscheibe, das kann ich leider nicht machen. Denn aufgrund meiner Größe, würde ich da recht wenig von der Straße sehen glaub ich und da man ja beim Fuffi schon bissl mehr vorrausschauender Fahren muss...:tongue:

Na wenn die ganze Familie mit macht, dann kann doch nichts mehr schief gehen

Wenn Du Erfahrungen im Bezug auf Dämmmaterial hast, würden mich diese interessieren, das habe ich bei meinem TLF auch noch vor, auch wenn es noch weit von dem Zustand deines Werner´s weg ist.

Servus, hab erst dieses Wochenende meine ersten Erfahrungen auf den Weg nach Ludwigsfelde mit der Dämmung gemacht, ich muss sagen, es ist okay, aber da geht noch was. Klar ein Auto wird es nicht - solls auch nicht.
    Ich habe als erste Schicht unten auf das Bodenblech eine Schaumstoffmatte gelegt, dann die Klebefolie abgezogen ( Klebefläche zeigt nach oben) und dann den schweren Antirutschbelag draufgeklebt und alle Blechteile weitesgehend mit Entdröhnungsmatten beklebt. Allerdings haben mir jetz Paar Kollegen geraten den Himmel noch mehr zu Dämmen. Du siehst also, ich bin noch in der Erprobungsphase des ganzen, vielleicht mach ich im Bodenblech einfach noch eine Schaumstoffschicht drunter. Und natürlich 3 Decken auf dem Motortunnel :P

Mir wurde auch geraten, ja nichts auf dem Bodenblech anzukleben, zwecks Feuchtigkeit und so.Diesen Rat hab ich auch befolgt - Gott sei dank - die erste Wasserlache stand schon drin :( :)

Hallo alle Zusammen,

die Bautzner sind auch nach knapp 3 Stunden und ohne Scheibenwischer wieder in der Heimat gelandet...und er hat gehalten mein Werner, ohne zu spukken und zu murren :P
    Ich möchte mich nicht nur bei den angagierten Leuten der Organisation bedanken, sondern auch bei allen Fahrern und Mitfahrern. Es war für mich als Neuling atemberaubend und beeindruckend soviel schöne Nutzfahrzeuge auf einen Platz versammelt zu sehen :)

Es war auch klasse, wie wir von euch aufgenommen wurden (heute das Frühstück zum Beispiel) und wie viele gute Ratschläge ich bekommen und auch berücksichtigen werde - es waren echt super Gespräche - nochmals Danke :D

Und der Spaß war trotz des Besch... Wetters nicht abgeebt :D :D :D :D

Auch die Kleinigkeiten sind manchmal sehr schön und erfreulich :) Deshalb in diesem Sinne meiner Oma allerbesten Dank, auch wenn sie es vielleicht nie lesen wird - der Wille zählt :]

Bilder sagen mehr als tausend Worte :tongue:

Dateien

• Foto (1).JPG

(1,2 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto.JPG

(1,09 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto (2).JPG

(1,27 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto (3).JPG

(1,18 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Halli hallo,

auch wir kommen zum erstenmal auf ein Treffen dieser Art! Strom brauchen wir nicht und mit dem Duschen sehen wir das bei so einer Veranstaltung auch nicht so enge, aber mit den WC´s? :D Hunger macht Böse... :D sollen wir uns also vor dem Treffen mit Speisen und abendlichen Getränken versorgen? Damit niemand auf dem trocknen sitzt!!! :P

Phönix : das Areal befindet sich auf der Ringstraße in Ludwigsfelde direkt am Kreisverkehr, also ich habe gerade mal bei google.maps die Bilder hier aus dem Forum verglichen wo es ist - ich hoffe das Hilft dir weiter :)

@Jirka: wo bezahlst du Maut? Aber nicht bei uns in Deutschland, oder? Denn das gehts erst ab 12t im gewerblichen Verkehr mit bezahlen los!

PS: Uns ist es auch nicht zuviel noch irgendwas mitzubringen oder für die Gemeinschaft zu besorgen!!!

Wir freuen uns riesig :D :D :D :D :D :D

Eine Frage bzw Bitte hätte ich noch, kann mir jemand seine Notfallnummer geben, da es meine erste größere Tour ist und das wenn doch was ist, ich Ihn vielleicht Anrufen darf? Das wäre echt nicht schlecht...dankeschön schonmal!

Dankeschön für dein Angebot!

Wie meinst du das mit dem Anschrauben? Denn diese Klemmen taugen wirklich nicht viel und kacken bei jeder kleinsten Belastung ab und schießen durchs Führerhaus :D

Schaff nämlich denn Himmel Montag zum Sattler und lass sie neu und sauber beziehen. Quasi hab ich noch ein zwei Monde Zeit für das!
    Er soll ja schließlich zum Treffen schon Vollständig und schick aussehen :)

Halli Hallo,

soweit ist alles gut bei mir, hier bissl was und da bissl was, aber die großen Überraschungen blieben bisher aus! :P

Allerdings suche ich noch was und zwar die Blech-Klammern, aber keine 50 Stück für 22 euro, das scheint mir bissl teuer, ich bräuchte ja nur 15 Stück...für meine Deckenverkleidung, als Ergänzung! Mir sind bei der Demontage ein paare zerbrochen!

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Kleinigkeit helfen?

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier =)
    Echt im Top Zustand und wie willst du Ihn machen oder lässt du Ihn im Origanlzustand?

Achso natürlich auch Glückwunsch zum Erwerb und Allzeit gute Fahrt mit eurem :)

Guten Abend!

das Radio ist drin und funktioniert, hab es auf die Kartenlampe geklemmt, da dort laut Schaltplan ein 24V Dauerplus anliegt. Selbstverständlich kommen die Boxen noch im ordentlichen Kästen an die Fahrerhausrückwand, wie zur Klangprobe schon mal angeklemmt, bloß tiefer werden sie noch kommen.

Das Radio ist ein 24V VDO Radio ohne CD, aber dafür mit USB Anschluss und dadurch bedingt eine geringe Einbautiefe :)

und mit dem Armaturenbrett warte ich nochmal kurz, da die Kraftstoffanzeige nicht funktioniert und ich erstmal im Tank selber nachschaúen will, ob nicht was ausgehangen ist...

mal eine Frage, hat jemand noch bissl was, sprich vielleicht ne Kraftstoffanzeige oder ein Manometer für die Reifendruckregelanlage 24V und Abdeckungen für die Meldeleuchten im Armaturenbrett???

Es war ja nun die erste kleinere Aktion für uns, aber es hat schon mal viel Spaß gemacht...lief ja auch alles Problemlos :D :D :D

Dateien

• P4070119.JPG

(1,42 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4070121.JPG

(1,46 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4070120.JPG

(1,43 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4070123.JPG

(1,35 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Abend,

mittlerweile konnte ich schon bissl Zeit finden um zu basteln.
    Hab schon mal einen Schaumstoff für den Boden bekommen, mal ausprobieren ob der klappt :) und Gardinen werden auch schon von meiner lieben Oma genäht, soll ja schließlich gemütlich werden :D :D
    Weiterhin habe ich mir ein 24V Radio von VDO gekauft und will es in die Mittelkonsole des Armaturenbrettes einbauen, welche ich schon ausgebaut habe und dann mit dem Werkzeug bearbeiten werde. :D
    Aber wo klemme ich denn am besten das Radio im W50 an? am Hauptschalter? kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Noch eine Frage zum schluss, was muss ich beachten bei der Armaturenbrettdemontage?

Herzlichst dankend ;) :)