Gut, überzeugt
und welche Art von Schaumstoff/Dämmstoff habt ihr da verwendet? Eine Produktbezeichnung wäre vielleicht echt nett Dankeschön schon mal.
Gut, überzeugt
und welche Art von Schaumstoff/Dämmstoff habt ihr da verwendet? Eine Produktbezeichnung wäre vielleicht echt nett Dankeschön schon mal.
Ich hab nun ersteinmal einen Plan für mich gemacht:
da die Technik erstmal nach Besichtigung in Ordnung ist und er auch einwandfrei im Zustand ist, lass ich dies erstmal ruhen und beobachte weiter
Also gehts am Fahrerhaus los:
- zuerst einmal die Tankanzeige reparieren
- dann das Fahrerhaus "Entkernen" und die Bodenbleche mit Rostschutz bearbeiten und anschließend dämmen...bloß mit welchem Werkstoff ist noch meine Frage. Eigentlich würde ich gern von Würth selbstklebende Schallschluckmatten nehmen, aber auf das Bodenblech etwas kleben, da bin ich skeptisch... und anschließend Teppich drauf.
- weiterhin werden alle Verkleidung abgemacht und dahinter klebe ich diese Schallschluckmatten 10mm und auf den Motortunnel + orginal Leder.
- dann kommt noch ein 24V Radio rein und letzendlich schön Saubermachen und mal richtig schön mit "Schmatze" abschmieren.
Schließlich soll ja mein Werner auch ordentlich laufen
Guten Morgen
Erstmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche, dass ist echt nett von euch
Und wegen den Fahrerhäusern, selbstverständliche können wir die Fahrerhäuser tauschen, aber maximal für einen Tag...dann will ich es auch wieder zurück haben
IFA-TRUCKER
: Es kann schon sein, dass er mal dort war, da der Vorbesitzer ein ArmeesachenHändler ist und bevorzugt auf solchen Veranstaltungen ist! Aber vorheriges Jahr war er nicht gewesen, denn da hab ich mich auch dort rumgetrieben
Dankeschön! Ja stimmt, da haste richtig geschaut, aber naja, was soll man machen;-) Wenn man sich einmal verguckt hat;-)
Halli hallo,
die Zeit des langen wartens ist vorbei. Der Große Grüne oder wie er von uns getauft wurde Werner ist nun zu Hause in meiner Scheune
Am Mittwoch hatte ich meine C-Prüfung und am Freitag vorherige Woche haben wir Ihn dann geholt! Einfach ein Klasse Gefühl. Die Strecke von Leipzig bis nach Neschwitz (149km) waren kein Problem mit einer geschmeidigen 80 und ruhigen Motorlauf ohne Klappern oder qualmen, ging es auf der Autobahn voran. Hab auch schon auf Wochenende die ersten 300 km mit meiner Freundin als Beifahrerin gefahren und bereue nichts, natürlich sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen aber der Gesamtzustand ist nicht schlecht, ich hoffe es gibt keine bösen Überraschungen.
Nun werde ich erstmal damit beginnen mich mit der Technik auch praktisch zu beschäftigen und nicht nur in diversen Büchern
und zu meinem Scham muss ich sagen, ich werde Ihn im Innenraum noch dämmen
Wenn ich es gebacken kriege werde ich meinen weiteren Werdegang mit meinem Fahrzeug hier fortführen
Weitere Bilder werden auch noch folgen, wenn ich hier mit meiner Technik klar komme
Servus,
da hab ich auch mal eine Frage, da ich es ja nicht vorhab mein Fuffi gewerblich zu nutzen, was haltet ihr von der Idee, den analogen Fahrtenschreiber gegen einen ganz normalen Tacho mit Blendring/Verkleidungsring für die größere Öffnung einzusetzen, ist das überhaupt rechtlich machbar? Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen und es müssen noch die H-Papiere gemacht werden.
Herzlichen Dank schon einmal!
Dankeschön und das mit dem draufstellen, bei 120 kg erhöht das das Drehmoment doch zu extrem ;-)))))) wäre schade um die Radbolzen;-)
Erste Sahne, ja am Zylinderkopf oder ähnliches sehe ich das auch vollkommen ein und da hab ich auch einen im handelsüblichen Format;-)
und beim Rohr, da hier zwischen 1m und 2m geschwankt wird, nehm ich einfach 1,5 Meter, wa?;-))