Beiträge von Schusti

Ich danke euch für die netten Antworten. Wir würden auch gerne mit meinem Vadda nach Ludwigsfelde kommen und uns vielleicht irgendwo hinten an der Eiche oder so unterstellen, mal gucken was das für Umstände für die Organisatoren macht =)

So nun nochmal wie gewünscht zu unseren Neuzugang:

Es ist ein VW LT 31 Karmann Distance Wide (aufgelastet auf 3,4t) Baujahr 1991, Reihe 6 Zylinder Turbodiesel 2,4 Liter Hubraum mit 95 PS und einer Laufleistung von 96000 km.
    Komplett Scheckheftgepflegt und im top Zustand.

Hier noch die Bilder

Sonntag war es soweit, mein "Werner" wurde verkauft und abgeholt. Ich vermute in gute Hände, denn der Käufer hat bereits schon paar IFA´s aufgebaut und gefahren.
    Obwohl der "Ersatz" schon da ist, war es dennoch nicht ganz leicht und traurig, gerade nach der Abschiedsrunde, welche mir der Käufer gegönnt hatte.
    Aber ich hoffe ich werde ihn mal wieder sehen.

Auf Grund der Tatsache dass ich nun kein IFA-Maschinist mehr bin, würde ich dem Forum dennoch treu bleiben und hoffe das ist auch okay für den Rest.

Also dann, egal wer das liest, allen noch ein erfolgreiches Jahr 2015 im Sinne von 50 Jahre W50 :D

@ flash gordon: ja genau dass sind originale Stützen zum stabilisieren des Koffers, aber halt nicht zum absetzen. Platziert waren die Stützen unter dem Koffer wo ich den Abwassertank demontierbar eingebaut habe.

Nee du keine Chance. Wenn dann geht alles zusammen weg.
    Was benötigst du denn genau? Den Rahmen? Oder die Scheibe? Oder beides?

Halli hallo,
    wegen der Anmeldung, er wurde stets mit Kurzzeit- oder roten Kennzeichen bewegt. Es wurde quasi das H abgewartet.

Ich habe es eigentlich auch hin geschrieben. Technisch ist das Fahrzeug in keinster Weise verbastelt und optisch ist es eben geschmackssache:-)

Mein W50 lief bei meinem Vorgänger knappe 8000km und bei mir in den knapp zwei Jahren über 1000km.

Ich hoffe ich konnte bissl Licht ins Dunkel bringen.:-)

Guten Morgen. Also zum Thema Abschleppstange, ich suche ja auch noch eine von der NVA. Volker, wenn du sie nicht willst, würde ich gern Sven fragen. Wenn nicht, jo dann hab ich den zweiten Platz gemacht =)

Halli hallo,
    Kann es auch sein, dass du das L.O.B.T. in Hoyerswerda meinst.da war ich nämlich vorheriges Jahr gewesen und da wurde solch eine Blaulicht Parade veranstaltet.
    Schau einfach mal im Internet. Die haben zu 1000% ne Hompage.