Beiträge von mts50-86

Hallo wollte am samstag mein W50 umsetzen sprang nach 3wochen 1x vorglühen auch an Luftgepumpt und beim los fahren stottert er schon und ging aus.
    Habe dan nochmal vorgeglüht wollte starten aber ging nix. Habe versucht mit der Handpumpe diesel anzupumpen aber es kommt nix an habe auch entlüftung geöffnet es kommt nix raus.
    Tank ist dreiviertel voll.
    Kann es an der Handpumpe liegen das sie defekt ist??
    Oder wo kann noch der Fehler liegen?? Leitung sind alle frei!!!

mfg chris

Hallo IFA Freunde

Das problem hatte ich bei mein ZT 323-A auch gehabt!!
    Nach langem suchen sind wir auf die Wasserpumpe gestoßen sie konnte kein Wasser mehr fördern weil das ganze schaufelrad weg war!! Und dadurch wurde das kühlwasser über den Ausgleichbehälter raus gedrückt. Und beim einfüllen blubberte es sehr laut.

mfg chris

Hallo ich bin der Chris, komme aus Mühlenbeck bei Oranienburg bin 30jahre alt.

Beruflichfahre ich Lkw Nah und Fernverkehr. Privat helfe ich im Nachbarort ein
    guten Kumpel jedes jahr das Heu und Stroh einfahren.
    Hatte bis November noch ein ZT 323 aber der wurde mehr und mehr Krank. So musste
    ich mich nach langem Überlegen doch von ihm Trennen.
    Danach ging ich auf die suche nach einem IFA, das war auch noch ein Fahrzeug was mich schon immer gefiel da mein Großvater auf der LPG ein fuhr.

Im Netz fand ich dann ein IFA LAZ Bj 83 er stand in Querfurt auf einer AGRA. Dann fuhr ich mit 2 Freunde und mit Rote Kennzeichen, paar ersatzteile nach Querfurt. Dort machten wir eine Probefahrt und nahmen die 170km richtung Heimat mit dem IFA auf. (Landstarße)
    Bis Dessau sind wir gekommen dort mussten wir halten weil ein Heizungsschlauch defekt war und wir wasser verloren,und natürlich nicht die größe bei hatten.
    Also blind gemacht kühlwasser rauf und weiter ging die Fahrt ohne Heizung.

5kmvorm Ziel ging der IFA auf einmal richtung los bin vom gas aber er drehte weiter, schnell abgewirkt und geguckt was ihm fehlt war zum glücknur das Gasgestänge von der Kugel gerutscht.
    Kommt wohl durch die Jahre aber wurde am nächsten Tag gleich behoben und ein rundgang gemachtwas Noch alles gemacht werden muss das er wieder flott läuft.
    Naja so nach und nach wird alles gemacht aber es hält sich im rahmen Ölwechsel, alle Wasserleitung wechseln, Bremsen durch gucken ansonsten geht alles!!

Schöne Grüße Chris