Beiträge von Eclipsed

    Hallo,


    da Ich normalerweise nicht an LKWs schraube und diesbezüglich keine Erfahrungen habe wäre ich für ein paar Detailinformationen sehr dankbar... Weil Bremsenwechsel am Golf III ist dann doch bisschen was anderes, als sich in den Innereien eines W50 zu verkriechen...

    Hallo in die Runde.


    Leider hat die Suche zur Wasserpumpe einige Threads ergeben, darüber aber, wie man das Teil ausbaut, hab ich leider nix gefunden.
    Es geht um einen W50 LA mit Niederdruckbereifung, bei dem ich nach langer Suche dahinter gestiegen bin, warum er das gesamte Kühlwasser nach dem neubefüllen wieder auskotzt: Die WaPu ist hin. Ersatz gab es für eine Kiste Bier von einer freiwilligen Feuerwehr, die ihren W50 zwar lange abgegeben, einige Teile aber noch im Lager hatte. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich die Pumpe ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen und mir die Arme zu brechen wechseln kann. Wenngleich man ja von innen ganz gut ranzukommen scheint, befürchte ich, dass am Ausbau des Kühlers und was da vorne noch alles drinsteckt kein weg vorbei führt.
    Ich wäre euch für Hinweise und Anleitungen dankbar, denn leider konnte ich bislang kein Reparaturhandbuch für den W50 auftreiben. Im hier im Forum verfügbaren Reparaturhandbuch für den Motor des W50 steht diesbezüglich leider nichts, was mich weiter bringt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße


    Lars


    P.S. Der W50 versieht als Windenfahrzeug auf einem Segelflugplatz seinen Dienst, ist also offiziell nichtmehr zugelassen ;)