Beiträge von don

    oh,hat sich schon erledigt. masse war weg und die batterien bringen auch nich mehr genug leistung. gibts irgendwo im umkreis potsdam/berlin wen der mir zwei gute gebrauchte Batterien um 120-140 Ah preisgünstig abgeben kann??



    alte nachricht:
    [salut. hab ne ifa vermacht bekommen und irgendwie will die nich. wenn ich mich dazu entscheid die zu übernehmen werd ich euch in zukunft also öfter mit meinen vielen fragen beehren.
    konkretes problem nummer 1:
    beim anlassen machts nur klick und das wars. hatte den anlasser schon draussen und auch auf, sieht eigentlich supi aus. hab den getestet und so ohne last ( also ausgebaut) fährt der aus und dreht auch ordentlich. nur wenn er drin is eben nich. dann klickt er nur. denke halt das er zuwenig saft bekommt. (motor lässt sich von Hand drehen) kann mir wer sagen woran ich erkenn ob es am Batterieumschalter liegt bzw. wie sich das typischerweise anhört/ anfühlt wenn der kaputt ist? die Batterien sind halt auch nich mehr so pralle, ab wieviel Volt meint ihr bekommen die den anlasser nich mehr unter last gedreht?
    naja, es leiert halt nix, es klickt einfach nur, das macht mich halt stutzig. die ifa steht leider grad n bisschen weit weg von mir und ich schaffs selten da mal vorbei zu schaun deswegen würd ich gern möglichst viele fehler von vornherein ausschliesen.
    nochwas. die kupferkontakte des magnetschalters sahen schon n bisschen mitgenommen aus, also löchrig/verbraten vom stromfluss. hab versucht die n bisschen zu polieren und erstmal alles wieder eingebaut. geht trotzdem nich. gibt es ein maß ab wann die kupferkontakte als "fertig" zu bezeichnen wären? gibts den kupferkontakt vom magnetschalter auch so solo zu kaufen?


    hey, vielen dank im vorraus]