Richtig genau diese suchen wir
Beiträge von 2002AKSA
-
-
Hallo, wir suchen das Abdeckblech was vor der Fahrerhausrückwand auf dem Motortunnel über der Reifenfüllanlage ist. Falls jemand dieses noch hat würde ich mich über Infos oder Nachrichten freuen. Vielen Dank
-
wahrscheinlich mit unseren 2robur fahrzeugen schmetterlingskoffer und pritsche wir wahren die letzten jahre immer dort es lohnt sich es wird auch von jahr zu jahr mehr mit den fahrzeugen vieleicht sieht man sich wir sind mit den grünen eigentlich gut sichtbar
-
Guten Abend ein Paar kleine Ergänzungen
Also unser Vorhaben ist das Fahrzeug wieder in die Ursprungform zurück zu bringen! Sprich es wird wieder ein LA/A in grün der LKW ist vollständig bis auf die eigentliche Pritsche da ja der Koffer aufbaut wurde. Aktueller Plan ist die Pritsche einfach nachzubauen...da es echt schwierig ist eine zu finden und auf meine Anzeigen seit Monaten ehr kaum Resonanz kommt...höchstens zu der 4,50m langen was aber trotzdem gut ist wir sind über jede Mail dankbar! grundlegend haben wir fast alle Teile ja da zum Pritsche bauen bis auf min. eine kurze Seitenplanke! Stirnwand...Heckklappe...Traversen...Spriegelgestell usw. ist da! und den Fussboden und das Winkeleisen bekommen wir schon in den rechten Winkel wie auf den Fotos zu sehen ist war unser Ziel erstmal die Technik fit zu bekommen gegebenenfalls zu verbessern und Rost vorzubeugen da das Fahrerhaus zum Glück in einem echt guten Zustand ist. Bei der Zulassung sind wir uns noch nicht so einig da werden wir mal gucken. die Robur laufen auf 07... und als WOMO war er zugelassen mit dem BW-Koffer. Fotos werde ich nach und nach immer mal wieder bereitstellen Schönen Abend noch und vielen Dank für die postive Resonanz die schon zu lesen war! -
Hallo wir suchen für unser Projekt noch die kurze Holzpritsche. wir könnten sie gegebenfalls zwar mittlerweile komplett aus vorhandenen Teilen nachbauen allerdings hat ja vielleicht jemand noch eine oder weiß wo sich eine verbirgt würde bis auf die Holzgeschichte einiges an Arbeit ersparen. Gesucht wird aktuell mindestens eine kurze Seitenplanke besser wären beide (wir haben nur die von der langen Pritsche)....oder die Pritsche komplett! wer was hat einfach bitte melden per PM. Danke schonmal Mfg.
-
und noch ein paar Bildchen
-
nach langen heimlichen mitlesen
wollen wir Vater und Sohn uns auch vorstellen. Wir sind aus dem
Eichsfeld nicht weit entfernt vom Renato. Sind dem Hobby schon einige
Jahre verfallen und haben jede Menge Spaß daran. Restauriert haben wir
bislang zwei Robur (Grenzer, KSA) und Trabbi und co. unser aktuelles
Projekt ist die Restauration eines LA/A MTW der einiges an Rückbau
beanspruchte. Ursprünglich wurde dieser als WOMO benutzt und damals mit
einem Bundeswehrkoffer umgebaut... gesehen hat er schon einiges von der
Welt nun ein paar Einblicke ins Geschehen! -
Vielen Dank schonmal dafür! War der Kipperkasten eigentlich komplett grau oder von unten anders gespritzt? weiß das zufällig jemand?
-
Guten Morgen! Ich habe folgendes Anliegen... wir suchen für unsere
Restauration die originalen Farbtöne für die zivielen IFA W50 Fahrzeuge
natürlich wäre es für den Robur auch ganz interessant! Es soll laut
unserem Wissen Unterlagen geben wo diese Farbtöne aufgelistet sind mit
TGL Nr. und aufgeglieder in Fahrerhaus...Rahmen...Kipperwanne und co...
nun bitte ich euch falls ihr in irgendwelchen Büchern etc. sowas habt
wäre es super zu schreiben! aber auch nur dann! sonst haben wir leider
das gleiche Problem wie in anderen Beitragen...jeder weiß eine Farbe und und zum Schluss
stehen 10 Blautöne zur Auswahl vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen Vielen Dank schonmal im Vorraus! Mfg