Beiträge von onkel benz

Hallo hab nun mein BTP Projekt zusammen.
    Benötige noch die Originaldaten für meinen DEKRA Mann.
    Der alte Prüfer ist leider in Rente und der Neue noch wißbegierig
    Hat vielleicht Jemand eine Briefkopie für mich.
    (ist kein Allrad)
    Danke Daniel :-w50-:

hallo maffi,
    dann werd ich mir mal sicherheitshalber 2 DDR Dichtungen besorgen-vielleicht hat der Spediteur von dem ich meinen 1. w50 hab noch welche liegen-
    das mit dem Buchsenüberstand hab ich schon gedanklich klar- ich hab verschiedene Unterlegscheiben mit 0,15 und 0,25 besorgt und alles schön saubergemacht -beim nächsten garagentermin werd ich das mal ausmessen-die Sache mit dem kolbenüberstand lese ich im buch dann auch noch einmal nach -die hatte ich noch nicht so auf dem schirm-da bräuchte man dann noch verschiedene zylinderblockdichtungen zum verändern

danke daniel

Hallo GST- Schrauber ich habe gesehen du wohnst in der Nähe der A71-ich muß immer ^1 mal die Woche nach Lichtenfels und kann da auch die Thüringer Wald Autobahn nehmen,
    Vielleicht bekommen wir mal einen Termin an deinem LKW hin. Das würde sicher alle Fragen am Muster klären.
    Ich meld mich mal im neuen Jahr telefonisch.

Tschüß Daniel

Hallo, da mein 3. Mitfahrer nun nicht mehr auf den Mitteltunnel mit seinem Kindersitz paßt haben wir ein Bautrupp Projekt angefangen.
    Ausgangsbasis ist eine Feuerwehr Bj 1987 die wir ohne Motor in ebay Kleinanzeigen günstig erstanden haben. Mit dem Motor geht es gut voran. Mit dem Feuerwehrkasten konnten wir auch noch einem W50 Fan eine Freude bereiten. Der Rest der Technik ist auch durch die "Feuerwehrpflege gut zu verwenden" Meine 2 Zwerge 3 und 7 sind mit ihrem Schlagschrauber voll dabei.

Nun stellen sich mir zur Pritsche noch einige Fragen:
    - meine Suche nach einer original Bautrupp Ladefläche hatte bisher keinen Erfolg -hat vielleicht noch jemand einen Tip( im Notfall auch ein entsprechender Spender)
    -ich hab einen normalen Pritschen Rahmen ohne Holz bekommen den ich anpassen wollte- hat vielleicht noch jemand Fotos wie das Original aussieht
    -am Feuerwehrrahmen sind an jeder Befestigung zwei Halteschrauben am Pritschengestell aber nur eine vorgesehen?
    -Bei meinem bisherigen W50 Pritsche ist die Ladefläche auch immer nur mit einer Schraube pro Halter befestigt
    -ich hab auch noch einen 68 iger W50 Rahmen liegen den könnte ich evtl. auch noch nehmen-müßte dann halt alles umbauen und den mal strahlen lassen-der hat auch wiederum die Halter mit einer Schraube

Würde mich über euer Wissen freuen.
    Tschüß Daniel

?( bin gerade dabei mir einen Motor aufzubauen -gibt es negative Erfahrungen mit Buchsen und Kolben die ein chinesisches Zeichen aufweisen?
    vom Auswiegen scheinen sie erst einmal stimmig zu sein, gibt es noch Erfahrungen mit den Dichtsätzen-hab einfach einen aus dem ebay genommen?

Danke Daniel

gibt es unterschiede zwischen den vorderen und hinteren bremsbacken und bremstrommeln oder sind die gleich?

die radbremszylinder haben unterschiedl. maße (das hab ich schon rausgefunden)