Beiträge von camper

Moin,

ich weiß, es ist kein LKW. Aber ich denke mal, das der ein oder andere diverse Ersatzteile für andere DDR Fahrzeuge liegen hat. Er sollte natürlich in einen gebrauchsfähigen Zustand sein ( Dichtfläche plan, keine Kühlrippen ausgebrochen, Zündkerzengewinde o.k.) Schaut mal nach und sagt bescheid mit Preisvorschlag.

guten Wochenstart wünscht Steffen

Moin,

sollte zum Tag der offenen Tür aufgestellt werden. Habe das Teil das erste Mal gesehen. Ob Hydr.- Öl abgelassen worden ist bzw. ob der Ölstand in Ordnung war- keine Ahnung. Mußte schnell gehen. So stand Sie nur fahrbereit da und war das Higlight für viele Kinder. Die DL soll angeblich wieder hergerichtet werden. War, laut abgezogenen Aufklebern, mal bei der Feuerwehr Güsten im Dienst.

Grüße Steffen

Moin,

mal eine spezielle Frage: wollte gestern die DL 30 aus unseren Museum (noch im Aufbau) in Stellung bringen. Leider ging der Nebenantrieb nicht rein (hoher Druckluftverlust am Einrückzyliner). Kurzerhand mittels Rödeldraht festgezwirbelt und Ölpumpe lief. Auch die Kontrollleuchten am Bedienstand funktionierten. Nur die Stützen lassen sich nicht ausfahren.
    Frage: gibt es evtl. noch einen Absperrschieber irgendwo im System?

schönes WE allen
    Steffen

Moin Christian,

ich war so gegen 13.30 Uhr da. Einige saßen unter den Partyzelt, welche befanden sich an ihren Fahrzeugen und der Rest spielte mit ihren Fahrzeugen in der Sandkiste. Thomas hatte es auch eilig (Toilette) um danach mit seinem KAT in der Sandkiste abzutauchen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen spätestens zum Herbsttreffen.

Grüße Steffen

Moin,

es war schon sehr beeindruckend so viele Fahrzeuge auf einem Fleck zu sehen. Wie angedroht war ich am Sonnabendmittag mal mit dem unmotorisierten IFA vor Ort gewesen und hatte eine angenehme Unterhaltung mit Pecking gehabt. Leider kenne ich nur 3 Mitglieder persönlich wobei mir ,nur' Öl- Thomas über den Weg lief. Man braucht schon mehrere Treffen um den ,Rest' kennenzulernen.

bis dahin Grüße Steffen

Wichtige Info!

Moin,

da vor ein Paar Jahren der letzte Konsum in Mahlwinkel geschlossen hat steht in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeit zur Verfügung. Die nächsten Supermärkte/Discounter sind in Tangerhütte oder in Rogätz. Also auf der Anfahrt reichlich bunkern erspart längere Einkaufswege.

bis Sonnabend Steffen

Moin,

ich geh mal davon aus das eine passende Fahrerlaubnis vorhanden ist. Der Bauwagen hat m.W. nur eine Einleiterbremse und müsste auf 2 Leiterbremse umgebaut werden um mit höheren Geschwindigkeiten bewegt zu werden. Somit fällt der W50 (original) schon mal aus. Der L60 währe da die Alternative.
    Warum willste mit so ner Anbauwand durch die Lande ziehen? Ist ein Aus/ Umbau eines W50 /L60 zum Womo nicht besser/ günstiger?

Grüße Steffen