Beiträge von camper

Moin Christian,

kleine Feuerwehrkunde gefällig?
    - LF 16 TS 8: Löschgruppenfahrzeug mit eingebauter Feuerlöschkreiselpumpe (FLKP) im Heck (FPH), 1600 ltr. bei 8 bar; TS 8/8
    - STA: Schlauchtransportanhänger
    - TSA: Tragkraftspritzenanhänger
    - VTA: Ventilatorenanhänger
    - SBA 4,5: Schaumbildneranhänger 450 Ltr.
    - BLA: Beleuchtungsanhänger
    - CO 2: 4- Flaschengeräteanhänger
    - Al14: Anhängeleiter 14 Mtr.
    - PVA: Pulveranhänger
    Nur mal so schnell aus der Hüfte geschossen. Hoffe, etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben. =)

Grüße Steffen

Moin Denny,

tja, so ist das. Du hast deine Dicken von Süden in den Norden geholt und ich damals genau umgekehrt. Bei meiner Überführung hatte ich die ,Probleme' mit den Kühlwasser auch. Der Verkäufer hatte randvoll aufgefüllt und hinter Bergen (Rügen) kotzte er das erste mal und hinter Demmin das zweite mal. Danach war Ruhe. Alles in allem war es eine geile Überführung, Quer durch die Meckl. Seenplatte, der Prignitz, der Börde, des Salzlandkeises und des Saalekreises.
    Was mich dann erwartete war so nicht geplant. Kplt. neu Bremsbeläge, RBZ, HBZ, Bremsleitungen, Bremsschläuche, BV3, Radlager, .....
    Aber alles machbar.

Grüße Steffen

Moin Holli,

die LF 8 TS 8 hatten standartgemäß den STA dran. Die TLF 16 (bei uns) solo oder, lt. Alarmstichwort, den SBA 4,5, den CO 2 bzw. den PVA.
    Nur mal so...

Grüße Steffen

Moin,

da will ich mich den vorschreibern mal anschließen und dich willkommen heißen. Schicker Dicker! Ja, das mit den Mopedfahren kommt auch bei mir zu kurz. Aber jetzt wird das Wetter besser und ich hab wieder die Qual zwischen S51, SR 2 oder MZ TS 250-0. Da ich mich auch verkleinern will geht der SR 2 sowie mein Mahindra CJ 540 demnächst über den Ladentisch.

Grüße Steffen

Moin,

hab auch so'n Pappkoffer und bin noch beim Innenausbau. Für mich wichtigzu wissen sind folgendes:
    - möchte ein Paar Öffnungen in die Seitenwände machen, wegen Lüftungsschlitze für Kühlschrank und Klappe für WC. Kann ich da so einfach welche reinsägen?
    - an 2 Stellen sind 2 Dellen (mit kleinen Rissen) in der Aussenhaut. Wie kann ich diese wieder reparieren?

Bitte um Hilfe.
    Grüße Steffen