Beiträge von camper

N'abend,

wozu braucht man im W50 einen Tempomat?! Als nächstes kommt noch Automatikgetriebe, beheizbare Frontscheibe, Airbags, ABS, ESP, Klimaautomatik....
    Das hat doch nichts mahr mit W50 zu tun. Nicht böse gemeint...

Grüße Steffen

Moin,

hab vor kurzem den Dicken wieder leben eingehaucht, doch was mußte ich feststellen.... das Schei... magnetventil geht schon wieder nicht. Also wieder verstellt, aber nichts passiert. Hab die Nase voll von den Ding, es muß ein neues her. Mal sehen, obs Heiligabend unter der Halle- luja- Staude liegt ;-).

schönen 4. Advent allen wünscht
    Steffen

Moin,

so, eigentlich wollte ich mit dem Dicken zum Baumarkt. Aber; nöö, die Batterien sind zu schwach. Also laden. Nach 2 Tagen der nächste Versuch. Das Kaltstartmagnetventil machte nicht ,Klick' aber der Motor sprang trotzdem an. Feine Sache. Also Luft pumpen und los gehts... Aber nicht die Rechnung mit der nassen Wiese gemacht. Nun stehe ich mittendrinn und nüscht geht mehr, weder vor noch zurück. Werde morgen mal meinen Mahi mit Seilwinde davor spannen, mal sehen, ob das geht.
    Das Schei... magnetventil werd ich wechseln. Hab es trotz verstellen nicht zum .klicken' bekommen.

Frohe Weihnachten allen wünscht
    Steffen

Moin,

meinst du den W50 von Imodra? Ich denke, da kannst du beruhigt fahren. Bleibt er im Eichsfeld oder soll er in die Schweiz?

Grüße und Unfallfreie Fahrt Steffen

Den hab ich genau dort gesehen, mit Druckluftbremse. Wer mal in der Nähe von Hettstedt sein sollte empfehle ich einen Besuch bei den Rottelsdorfer Schlepperfreunden. Da war ich vor 2 Jahren mal unangemeldet und traf eine Mitglied beim schrauben an seinem Trecker. Dieser legte sofort sein Werkzeug beiseite und ermöglichte mir eine Privatführung durch die ,heiligen Hallen'. Mann, was da so stand....

Dateien

• images.jpg

(10,83 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin,

ich möchte die vorhandene Innenverkleidung (Rückseite) im Fahrerhaus erneuern. Mir schwebt sowas wie Sprelacard wie zu DDR- Zeiten vor. Leider giebt es sowas nicht mehr, zumindest hab ich nichts im Netz gefunden. Ebenso möchte ich die Wände im Koffer mit solchen Platten (Holzdekor) verkleiden. Wie steht ihr dazu, hat das jemand bei sich verbaut oder giebt es Alternativen zu Sprelacard?
    Hab mir ne Grippe eingefangen und bin zu Hause.. schnief :-((

Grüße Steffen

Moins,

hab gerade mal bei google maps nachgeschaut, wegen der Adresse. Scheint der Campingplatz Hubert am Goldberger See zu sein. Man sieht eindeutig einen großen Garagenkomplex von der ehem. NVA. Nach über 20 Jahren plötzlich alles verklingeln? Da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Die Rechtschreibung, alles VB, unterschiedliche Adressen.... Ein Fall für Polizei, Gewerbeaufsicht, Finanzamt, Steuerbehörde....

Grüße Steffen

Moin,

ööhm, du meinst sicherlich das Kaltstartmagnetventil, oder? Schmeiß doch mal den Riemen auf die Orgel und guck mal, ob evtl. an den Anschlüssen was undicht ist oder per Hand mit der Förderpumpe.

Grüße anne Küste und alles festmachen, kommt schneller Wind.
    Steffen