So,
Zusatztank geordert. Morgen noch eine zusätzliche Anhängersteckdose an der Traverse verbauen weil; wenn ich den Wowa drann hab ist die Verbindung (Anhängerkabel) zur orig. Dose ziemlich kurz.
Grüße Steffen
So,
Zusatztank geordert. Morgen noch eine zusätzliche Anhängersteckdose an der Traverse verbauen weil; wenn ich den Wowa drann hab ist die Verbindung (Anhängerkabel) zur orig. Dose ziemlich kurz.
Grüße Steffen
Nabend,
also ein Extratank. Da fällt mir spontan der Zusatztank vom Lo ein. Würde doch gut passen. Hab ich aber leider nicht. Oder nen Trabbitank mit Halterung....
Ideen von euch sind weiterhin gefragt.
Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht
Steffen
Moin,
ich hab vor, eine Eberspächer D1L Standheizung im Fahrerhaus zu installieren. Der Einbauort ist der Sitzkasten hinter den Beifahrersitz. Meine Frage: hat das jemand von euch schon mal gemacht und (das wichtigste); die Dieselzufuhr. Ich dachte an ein T- Stück im Vorlauf vom Tank. Das ist aber ein Flexschlauch aus Stahl. Bekomme ich das wieder dicht?
schönes WE allen.
Grüße Steffen
Moin,
heute meinen Dicken einen neuen Tacho gegönnt. Beim alten ging die Kilometeranzeige nicht. Ist zwar nicht viel, aber immerhin...;-)
Ach so, gespindelt habch ooch. -15° sollte reichen.
schönes WE allen
Grüße Steffen
Moin,
und wieder ein infizierter. Willkommen. Mach mal Bilder
Grüße Steffen
Moin,
hab den ganzen Thred mal verfolgt. Da kommen doch bei mir Erinnerungen auf. Das waren noch Zeiten, damals beim Kraftverkehr. Ich in der Anhängerwerkstadt und mit einem S 4000- Z jeden Morgen im Winter, früh um sechse , raus auf'm Hof und mit'n Rot- Weißen Anlasser so manchen W 50 zum Leben erweckt. Auch andere. Die Brigade hatte den S 4000 natürlich aufgemotzt. Z.B. zusätzliche Scheinwerfer auf den Dach für vorn und hinten, 2 beleuchtete Michelinmänchen auf den Dach (mußten wir wieder runterbauen- aber nur für ne kurze Zeit), 2 gelbe Rundumleuchten, normale AHK am Bug sowie hinter Fahrerhaus hochgezogene Auspuffrohre ( 1x links und 1x rechts) mit Verschlussklappen. Beschwert mit einer 14- er Mutter. Das war ein geklimper wenn der lief.
Viel Spaß mit dem S 4000.
Grüße Steffen
Moin,
ja, ist schon erstaunlich was sich so eine kleine Gemeinde alles leistet an Fw- Technik. Unser HLF 5000 ist damals (nach Ausmusterung) nach Deetz gegangen und die haben eine ,Runderneuerung' des Fahrzeuges vorgenommen. Möchte nicht wissen was das gekostet hat. Hier mal ein Bild vom HLF. Ich habs gern gefahren.
http://bos-fahrzeuge.info/eins…742/Florian_Deetz_2046-01
Grüße Steffen
Moin,
wie schon oberhalb geschrieben alle Verbindungen zu den beiden Tanks trennen. Alle B- Abgänge (4 x) sowie die gesamte Schaumleiste ab. Die Zumischpumpe (Zahnradpumpe) hat mit der FPH nichts zu tun. Bodenverkleidung sowie Ansaugstutzen ab. Nun weiß ich nicht mehr, wie wir damals (vor vielen Monden) die FPH rausgenommen haben. Mit Stapler oben raus oder nach unten weg.... ich weiß es nicht mehr. Wenn du die gesamte feuerlöschtechnische Anlage demontieren willst müssen auch noch die beiden Behälter raus ebenso die Zumischpumpe und alle Rohrleitungen. Was hasten mit den leeren Aufbau vor?
Grüße Steffen
Moin,
willste dich mit einen eigenen Löschzug selbstständig machen?;-DD. Da fehlt nur noch der B1000 als Vf.
Grüße Steffen
N'abend in die Runde,
nach dem ich an der Bremse fast alles gewechselt hab und anschließend einer Kontrolle unterzogen hab leuchteten die beiden Stoplichter. Na gut, war ja ein neuer. Als ich nach bestandener TÜV- Prüfung vom Hof gefahren bin rief mich der TÜV-er an und meinte mein Stoplicht funktionierte nicht. Also angehalten und... er hatte Recht. Also nach Hause und den Schalter gegen einen (ebenfalls) neuen gewechselt. Kontrolle: alles o.K. Letztes WE unseren Wowa mit den Dicken abgeholt und was mußte ich feststellen? Rööchtöch... kein Stoplicht! Ich glaub langsam das sich der HBZ mit den Schaltern nicht verträgt. An was kann das liegen? Halte ich beide Kabelschuhe aneinander leuchten die Lampen.
rinjehaun
Steffen