Beiträge von camper

    Moin,


    da ich mit dem Einbau der Inneneinrichtung langsam voran komme mal eine Frage: ich übernehme aus einen Wowa die Gasheizung (Truma), die Küchenzeile mit Gaskocher und den Kühlschrank (220V, 12V und Gas). Da ich mit der Verlegung und den Anschlüssen der Gasleitung keine Fehler machen will sollte es eine Fachwerkstatt übernehmen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht und auf welchen Preis muß ich mich einrichten?


    Grüße Steffen

    N'abend,


    da hänge ich mich gleich mal mit dran. Bei meinen Dicken sind vom Vorgänger Propangasschläuche (sehen jedenfalls so aus) verbaut worden. Ich möchte die gesamten Schläuche wechsel. Wie viel cm benötige ich dafür? Auch alle anderen Wasserführenden Schläuche möchte ich wechseln. Hat jemand evtl. eine Liste von allen benötigten Schläuchen, deren Dm und die Längen?


    Grüße Steffen

    Nun ja, bei der letzten Fahrt waren laut Navi (mein Tacho geht nach und der km. Anzeiger geht auch nicht) so um die 95 kein Problem. War kein Vollgas, das muß nicht sein, ist ja kein Rennwagen.
    Und der Sharan; wir von mir und 2 Arbeitskollegen repariert. Teile hab ich für rd. 600 Eus gut gebraucht mit orig. Farbe von meinem geschossen. Kotflügel, Motorhaube, Grill Stoßstange, Scheinwerfer..... Schaden laut Gutachter 5800,- .



    freu mich schon auf Sonnabend....

    Moin,


    mal wieder was von mir. Hab heute einen kurzen Chek durchgeführt und meinen Dicken neue Scheibenwischer gegönnt. Werde am WE unseren Wowa vom Campigplatz abholen wegen TÜV, Gasprüfung und Winterunterstellung. Da ich unseren Sharan vor 1 1/2 Wochen vor einen Torpfeiler gesetzt hab muß/soll nun der Dicke aushelfen ;-). Also, wer am Sonntag so ein Gespann auf der A 14 sieht, Achtung: da wo 100 drauf stehen wird auch 100 gefahren...;-DD (War ein Scherz).


    Grüße Steffen

    Moin,


    mal ne Frage; wenn du die Bremse nachgestellt hast, also fest und 3-4 Zähne wieder lose, verändert sich das bis zum nächsten nachstellen? Dann sollte es doch auch nur 3-4 Zähne betragen und die Bremse ist wieder fest, oder? Ist das an allen Rädern so? Den Versteller mußte ich bei mir auch erst mal wieder gangbar machen. Da drehte sich auch nur noch ein Zylinder. Haste mal die Bremse ordentlich entlüftet?


    Grüße Steffen

    Moin,


    ihr habt doch im Heck mind. 2 Leuchten. Auch bei so wenig Licht sieht man die Entlüftungseinrichtung. Das ist das ,Ding' wo die Verschlußschraube oben drauf ist. Das diese voll Wasser ist deutet darauf hin das nach letzten Gebrauch nicht entwässert wurde. Nach jeden Pumpenbetrieb ist eine Trockensaugprobe durchzuführen und im Anschluß alle Entwässerungshähne zu öffnen. Somit kann kein Wasser drin stehen. Macht sich besonderst im Winter erforderlich sonst zerfriert der Pumpenkörper!!!
    Als ich noch mit solchen Pumpen zu tun hatte erfolgte der Ansaugvorgang nie mit Vollgas. So 1/2 bis 2/3 Gas hat immer ausgereicht.
    Bitte mich auf den laufenden halten...


    Grüße und ,Gut Wehr'


    P.S. Noch ein Spruch aus meiner Zeit bei der FFW.,, Und schimpft die Frau auch noch so sehr, Feuerwehr bleibt Feuerwehr''.

    N'abend allerseits,



    genau so meinte ich das. Keine Riesenveranstaltungen- is nüscht für mich. So im kleineren, familiären , für mich als Neuling zum reinschnuppern und kennenlernen...


    schönes WE allen
    muß Morgen wieder arbeiten- Sicherheit produzieren.


    P.S.: hab mir Anfang dieser Woche ein Kleinwagen (Peugeot 106) gekauft weil ich meinen Mahindra 540 verkaufen will/muß. Schade, war/ist ein geiles Teil.


    Steffen