Beiträge von camper

    Moin,


    eine Bedienungsanleitung als pdf hab ich nicht. Wenn gewünscht eine kurze Anleitung, so mal schnell aus der Hüfte geschossen:
    - Fahrzeugmotor starten und vollen Luftdruck abwarten (Kupplung sowie Nebenabtrieb werden mittels Luftzylinder betätigt)
    - alle Ablasshähne schließen ;2x Kreiselpumpe ( werden über Gestänge rechts unterhalb der Anhängerkupplung betätigt), 1x Wasserringentlüftungseinrichtung (verbirgt sich hinter der kleinen Klappe)
    - alle Druckabgangsventile schließen
    Wasserförderung offenes Gewässer:
    - Sauglängen kuppeln und zu Wasser
    - Saugseitiges Ventil öffnen
    - Verschlußschraube (oben auf Wasserringpumpe) 2-3 Umdrehungen öffnen und am Umstellhebel auf ,Luftpumpe füllen' stellen
    - Pumpe wird aus dem Tank mit Wasser befüllt bis dieses Blasenfrei aus der Verschlußschraube austritt
    - Verschlußschraube schließen
    - drücken des Druckschalters ,Kupplung' und einige Sekunden warten, danach den Hebel ,Pumpe- Ein' betätigen und ebenfalls einige Sekunden warten- Druckschalter ,Kupplung' loslassen und schon sollte sich die Pumpenwelle drehen
    - Umstellhebel auf ,Ansaugen' stellen und etwas Gas geben
    - die Luft wird nun aus der Saugleitung ,gesaugt'
    - am Druckmanometer sollte dan Druck angezeigt werden und der jeweilige Druckabgang langsam öffnen
    - Umstellhebel auf ,Betrieb' stellen und den erforderlichen Ausgangsdruck mittels Gashebel einstellen


    Reicht das erst mal? Wie geschrieben, Schnellschuß aus der Hüfte.


    Grüße Steffen

    N'abend Maffi,


    Mutzbraten ist Schweinefleisch (Schulter) in ca. 250 gr große Stücke geschnitten, gewürzt mit Pfeffer, Salz und Majoran. Das ganze 12 Std. einwirken lassen und danach die Stücke auf einen Spieß aufgespießt und so ca. 2 Std. auf einen Mutzbratengrill garen. Mußte mal gugeln unter Mutzbraten. das ganze wird seviert mit (ich nehme Schlachtekraut) Sauerkraut und Brot (ich nehme Kräuterbaquett). Echt legger!!



    Währe mal was zu Treffen

    Ich noch mal,


    wollte ja am Sonnabend mal vorbeikommen aber, wie es eben so ist..... Freitagabend ordentlich gefeiert und den Sonnabendvormittag fast verschlafen. Da ich zum Mittag Mutzbraten machen wollte verschoben sich die weiteren Aktivitäten um Stunden nach hinten. Der Mutzbraten war dan so gegen 13.30 Uhr fertch und war echt lecker. Danach stand noch Familienprogramm auf den Plan und Angeln wollte ich auch noch. Dummerweise biss auch noch ein ca. 60 cm Hecht den ich Küchenfertig machen mußte und, weil der Smoker schon mal im Gang war, noch geräuchert wurde. War auch sau lecker.
    Fazit: der Tag hat zu wenig Stunden (gilt aber nur in der Freizeit und im Urlaub)


    Grüße Steffen