Beiträge von camper

    Mahlzeit,


    so, heute war es soweit. Der Dicke hat frisch TÜV (mit kleineren Mängeln- nichts dramatisches). Natürlich gleich zur Zulassungsbehörde und angemeldet mit Wunschkennzeichen. Alles in allem hat mich der Vormittag 145,- EUS gekostet. Aber was macht man nicht alles.... ;-))



    schönes WE allen
    Steffen

    Moin,


    so, nun auch mal von mir was neues. Heute den BV3 noch mals demontiert, weil Luftverlust. Ebenso den HBZ mit Undichtigkeit. Alles wieder zusammengebaut und alles i.O.. Mein TÜV- er hat noch Urlaub, aber dann.... Ich kanns kaum noch erwarten.... Schon bei der Probefahrt wurde die Hose eng ;-D.


    Wenn alles o.K. ist melde ich mich wieder.



    Grüße Steffen

    N'abend in die Runde,


    nach dem ich an meinen Dicken fast alles was Bremse anbetrifft gewechselt hab (HBZ, alle RBZ, Bremsschläuche, Bremsleitungen, neue Bremsbeläge, BV3 neue Dichtungen), mal eine Frage. Muß ich zum entlüften (will es auf die herkömmliche Art machen) die Luftanlage auffüllen? Ich möchte den Motor nicht ständig im Leerlauf betreiben. Oder geht das: Kompressor mit Luftanlage verbinden und aufpumpen?
    Morgen will ich die Anlage entlüften und wenn das alles klappt einen Termin zw. TÜV machen, Zulassen und den Koffer weiter ausbauen. Hoffentlich werd ich dieses Jahr noch fetig.....



    Grüße Steffen

    Moin,


    vorhin auf MDR- aktuell gesehen. Damals, 1988 in Berlin, lief das Konzert bereits als die gesamten Notstromaggregate akuten Dieselmangel hatten. Hilfe kahm in Form eines W50 mit etlichen Rollreifenfässern mit Diesel.
    Nun ja, was für ein LKW sollte damals sonst noch für Transporte zur Verfügung stehen? Klar, alle anderen Ostfahrzeuge oder eben auch Volvo e.t.c.. Aber nein, es war ein W50.....
    Übrigens, die Doku läuft noch auf MDR.



    abgerockt...

    Moin,


    geht es euch auch so? Da will man endlich fertig werden und es hapert immer an irgendwelchen Kleinigkeiten. So erging es mir gestern. Nach der Montage des neuen Rbz, einhängen der neu belegten Bremsbacken und einsetzten des neuen Radlagers fehlt das Sicherungsblech für die Achsmuttern. Auch den Steckschlüssel für die Achsmuttern muß ich mir wieder borgen. Bei der Demontage hab ich keinen benötigt weil die Muttern relativ lose waren.
    Da möchte man alles hinschmeißen...
    Doch da passierte es: gegen 18.30 Uhr, meine Frau kahm gerade von der Arbeit und schob ihre S 51 in den Schuppen, vernahm ich ein vertrautes Geräusch. Man, das hört sich an wie ein W 50... und tatsächlich! Da fuhr ein baiger Kipper mit SK- Kennzeichen vorbei und der Fahrer war sichtlich gut gelaunt.
    Schon war es vorbei mit meiner Kriese, sodas es heute mit voller Kraft wieder ans Projekt geht.


    rinjehaun...

    Mahlzeit,


    hab das mal mit der Kette und Wagenheber probiert (ohne entfernen der Radbolzen- dafür 2 Schrauben durch)-- ging echt gut. Prima Idee!
    Nun hab ich das vordere (kleine) Radlager demontiert, ist def. im Ar... . Weiß einer von euch wo ich ein Neues herbekomme? Größe ist 7607A.


    rinjehaun...

    Hat wirklich keiner von euch so'n Abzieher leihweise für mich? Übernehme natürlich die Versandkosten. Bitte helft mir damit ich endlich weiterkomme und ich endlich auch mal zu einem Treffen fahren kann.



    Grüße Steffen (der wirklich nicht mehr weiter weiß)