Beiträge von camper

Ist ein allgemeines Problem. Auch bei uns in Halle waren/sind solche Gruppen unterwegs. Südosteuropäer mit den dazu passenden Fahrzeugen (Nummernschildern). Flutopfer, die ihr Hab und Gut auf den Fußweg zum trocknen abstellten wurden einige Sachen entwendet. Darauf hin von Bürgern angesprochen kahm die aggressive, in gebrochenen deutsch Antwort:,, Sperrmüll, nix stehlen!''

schönes diebstahlfreies WE allen...

Hallo Fans,

neuer Reparaturabschnitt und schon wieder ein Problem. Nach dem ich ca. 2 Stunden gebraucht habe um die Trommel der VA abzubekommen scheiterts nun an der Radnabe. Da ein Lager komische Geräusche macht wollte ich mir die Sache mal ansehen. Wie bekomme ich die Nabe runter? Hab schon x- Mal mit dem Hammer das Ding bearbeitet- kein Erfolg. Hat von euch einer ne Idee b.z.w. einen Abzieher leihweise für mich?

schönes WE allen und Gruß Steffen

Hallo Christian,

...und es nervt keiner... Da kennst du meine blöden Nachbarn nicht. Die Alte hat den letzten Schuss nicht gehört. Mal ein kleines Beispiel? Vor kurzem Vormittags mittels Kettensäge alte Telegrafenmasten längs durchgesägt, brauchte ich für einen Zaun. Schon kahm sie an und wetterte was von wegen Ruhestörung (es war kurz nach 11.00 Uhr), das daß alles professionell aussieht und ich das Holz verkaufen würde und drohte mit dem Ordnungsamt. Als ich ihr sagte, das daß Holz mobile Abschussrampen für Raketen sind und ich diese in den Irak schicken würde flippte die total aus.
    Auch bei den rep.- arbeiten am W50 stand die hinter mir und wetterte. Da hab ich sie des Grundstückes verwiesen mit der Androhung einer Anzeige wegen unerlaubten betretens fremden Grundstückes.
    Antwort von ihr; das Tor stand ja offen und da könne man reingehen....
    Sagt das alles???

Ich hol jetzt Bier und nachher gehts wieder in den Pool
    Grüße Steffen

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich die VA (Bremsen, Rbz, Bremsleitung e.t.c.) machen aber bei den Temperaturen von momentan 32C° im Schatten....neee. Da hilft auch kein Sonnenschirm wenn die Luft steht. Irgend was ist immer..zu kalt, zu warm, zu nass.....

rinjesprungen in den Pool....

Moin,

da der Dicke nun zielstrebig (techn. Überholung) seinem Ziel immer näher kommt mal ein Paar Fragen.
    Ich hab ihn ja vor ein Paar Monaten mit einem Überführungskennzeichen zu mir geholt. Dieses Kennzeichen ist natürlich schon lange ungültig. Da ich auf der Zulassungsstelle nur dann Kennzeichen bekomme, wenn ein aktueller TÜV- Bericht vorliegt, muß ich logischerweise vorher zum TÜV. Aber mit welchen Kennzeichen?
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ach so, er hat keinen TÜV aber ein Oldtimerpass.

Danke für die Aufklärung.
    Gruß Steffen

So, hier mal 2 Bilder von den Ding. Hab es mir vor kurzem für unter 50 Okken in der Bucht geschossen. Bei einer Übersetzung von 1:56 kommen ca. 5200 Nm heraus. Dem kann keine Schraube/Mutter wiederstehen.

rinjehaun...

Dateien

• IMGP3447.jpg

(585,02 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3448.jpg

(548,62 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mahlzeit,

ich hab nun den Drehm.- vervielfältiger bekommen und was muß ich feststellen, 2 Nüsse (30- er und 32- er) im Koffer. So'n Shit! Also auf das Angebot von Wüstendiesel- Steffen zurückgegriffen und mir die 27- er Nuss ausgeborgt. Vorhin wollte ich es wissen.... Alle 16 Muttern (zum Teil mit einem Knack) gelöst bekommen. Echt Klasse das Teil. Nun können die Arbeiten an der VA weiter gehen.
    Steffen; Danke nochmals für die 27- er Nuss.

rinjehaun....

Mahlzeit,

hat sich evtl. die Klammer verdreht/angekippt nach vorn bzw. nach hinten? Klingt kurios. Bei meinen Federn ist zwischen der Gabel noch ein Abstandsrohr verbaut.

rinjehaun...
    Steffen