Beiträge von camper

    Moin,


    gestern die sehnsüchtig erwarteten Ersatzteile angefangen zu verbauen. Das sind 2x Rbz für Ha, BV3 mit neuen Dichtungen, neuer Hbz und die ersten neuen Bremsleitungen. Meine liebe Frau hat sich den Kofferinnenraum vorgenommen und die Wände sowie den Fussboden abgeschliffen sowie danach den ersten Farbanstrich verpasst. Unser Sohn war auch im Gange. Er hat die vielen überzähligen Aufkleber entklebt. Heute den 2. Anstrich vepasst, alles gereinigt und danach den Fußbodenbelag verlegt. Nächste Woche gehts weiter.


    schönes WE allen Steffen

    Dateien

    • IMGP3440.JPG

      (952,15 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3443.JPG

      (1,42 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3446.JPG

      (803,41 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3444.JPG

      (874,22 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3445.JPG

      (1,13 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin vonner Baustelle,
    hab den kurzen Schlauch vom Kmv zur Glühkerze gewechselt weil dieser ,durch' war. Beim probieren keine ,klick'- Reaktion des Ventils. Die Ladekontrolllampe zeigte aber bei Stellung , Glühen' (schwächer werdendes Licht) an, das etwas passiert. Weder das Ventil machte klick noch der Glühüberwacher im Amaturenbrett reagierte. An was kann das liegen? All diese Teile sind doch in Reihe geschaltet oder?


    Grüße Steffen

    kurze Info von der Baustelle; heute neubelegte Bremsbacken montiert und was mußte ich feststellen... hinter den Staubkappen der RBZ alles nass und schlammig. Mist, doch wechseln. Also Leitung ab- da das nächste Problem. Nicht mal ne 1/4 Umdrehung mit dem Schlüssel und die Leitung trennte sich mit einem kurzem ,knack' vom Nippel. Nach Demontage des RBZ mal die Gleitfläche angesehen und geurteilt... muß ein neuer werden. Der Bremsversteller war auch auf einer Seite bis zum Anschlag eingedreht und fest. Also diesen auch demontiert und wieder gangbar gemacht. Wenn das so weitergeht werd ich dieses Jahr nicht mehr fertig.........


    Grüße Steffen

    Moin,


    so, die Hinterfedern sind drinn. Endlich. Beide Trommeln ab und die Backen demontiert. Morgen reinigen, alte beläge entfernen und die neuen aufnieten. Das Öl der Vorgelege und des Diff. ebenfalls gewechselt. Den BV3 wieder gegen den orig. gewechselt und bei der Gelegenheit auch den HBZ. Beim lösen der Bremsleitungen eine abgedreht... Schei... Mal sehen, wo ich eine neue herbekomme. Hat einer von euch diesbezgl. eine Adresse für ne neue Leitung?
    Ich mach jetzt Feierabend.


    Grüße Steffen

    Moin,


    da ich meinen Koffer eine Truma Gasheizung spendieren möchte eine Frage an Euch. Hat jemand eine Idee wo und wie ich diese unterbringen kann/soll/muß? Aussen auf jedenfall.
    Gern auch mit Bildern von verbauten Unterbringungskästen.
    Danke schon mal.



    Gruß Steffen

    Mensch, wenn ich das hier so lese werd ich richtig neidisch. War eben am schrauben. Eine Hinterfeder gewechselt aber bei der 2. mußte ich den Federbock mit abbauen. Ich bekomm das Schei.. ding von Federbolzen einfach nicht raus.... Das gesamte Projekt wird wohl noch ein Paar Monate dauern.


    Grüße Steffen

    Moin Maffi,
    ich werde den orig. verbauten BV 3 kplt. zerlegen und reinigen. Den aufgearbeiteten werd ich wieder abbauen und die neuen Dichtungen entnehmen und in den orig. einbauen. Somit gehe ich allen Ärger und Suche aus den Weg.


    schönes WE Steffen