Beiträge von camper

    So, Heute die erste Feder gewechselt. Mit allen Hindernissen hats so ca 3 Stunden gedauert. Angefangen von bauen von Unterlegmaterial (Koffer/Rahmen) bis hin zu verbogenen und gerissenen Schlüsseln.
    Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Bremstrommel runter und siehe da.... der Belag ist bis kurz vor den Nieten abgefahren. Also Bremsen neu belegen. Anbei mal ein Paar Fotos:

    Dateien

    • IMGP3414.JPG

      (1,04 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP3415.JPG

      (1,3 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab einen BV3 aufgearbeitet und mit einen neuen Dichtsatz versehen. Dieser BV3 ist nicht der orig. verbaute gewesen. Beim Einbau hab ich festgestellt das daß Gewinde (T- Stück vom Luftbehälter) kleiner ist als das Innengewinde des BV3. Giebt es ein Übergangsstück dafür oder hat zufällig jemand ein passendes für mich noch übrig?


    Gruß Steffen

    Moin, heute Motoröl gewechselt, Getriebe und Diff. Öl abgelassen. Danke noch mal an Thomas für die Beratung und den Kauf vor Ort in Leune. Den Koffer hat heute meine Frau total entkernt. Soll demnächst wieder neu aufgebaut werden mit Teilen aus einem Wowa. Morgen ist Hinterachsfederwechsel angesagt.


    Gruß Steffen


    (Bilder morgen)

    Moin,
    ich hab ebenfalls Heute den BV3 gewechselt und mußte feststellen, das ein Anschluß (Größe) nicht passt. Auf der 2. Seite das erste Bild auf der Rechten Seite der obere Anschluß passt nicht zum Innengewinde des BV3. Das Gewinde des Verteilers (Oder T- Stück) ist kleiner als das Innengewinde des BV3. Giebt es da evtl. ein Übergangsstück oder hat einer von euch evtl. so etwas übrig für mich?
    schönes Rest WE allen
    Steffen

    Moin, wie oben geschrieben suche ich die Innenverkleidung fürs Fahrerhaus (vorn rechts und links). Oder giebt es eine alternative zum Original, sozusagen zum selbermachen? Macht es sinn den Hohlraum mit z.B. Polysterolplatten zu dämmen?


    Gruß Steffen

    Moin, hab gerade Kühlwasser gewechselt (incl. spülen), den KS- Filter und den Ölfilter ausgebaut. Beim Ölfilter ist mir aufgefallen das am Gehäuse kein Schalter verbaut ist. Am unteren Ende ist nur die Leitung zum Öldruckmanometer angeschlossen, links und rechts davon befindet sich jeweils eine Schraube. Kommen die beiden Schalter dort rein? Würde mir eine Öldruckkontrolleuchte einbauen da ich ja nicht ständig auf das Öldruckmanometer schaue. Könnte jemand von euch ein Bild davon einstellen? Ach so, Kabel sind auch nicht vorhanden.


    schönes WE allen und fleißiges schrauben. Steffen

    Mahlzeit,


    danke für die Infos.


    @ Cristian: Federn habch auseinander gebaut, gereinigt, Grob entrostet und mit viel ,Schmatze' versehen. Warte nur noch auf die Lieferung der Herz- und Federbolzen dann kann es losgehen.


    Gruß Steffen

    Moin,


    wie macht ihr das. Will alle Ölführende Komponente einen Ölwechsel gönnen. Das ablassen und neu auffüllen ist kein Problem aber die Entsorgung der Altöle incl. Filter. Wohin damit? Wieviel Lieter Motoröl und welche Sorte sollte/muß es sein? Passen die im Internet angepriesenen Filter (Öl und Diesel) bei allen Motoren oder giebt es da Unterschiede?


    Danke schon mal für die Aufklärung.


    Gruß Steffen