Beiträge von camper

    Mahlzeit,


    auch mal eben durch den Schnee gestapft und nachgemessen. Breite 80mm, Länge Bolzen- Auge 765mm und Anzahl der Lagen 13. Beim genaueren hinsehen festgestellt das 2 Lagen gebrochen sind. Also def. wechseln. Schade das du keine 13- lagige da hast. Bilder hab ich auch gemacht, weiß blos nicht wie ich die hier sichtbar machen kann.


    muß erst mal was essen...

    Moin,


    danke für die Antworten mit Bilder. Also ich bräuchte welche vom Straßen- W50 (kein Allrad). Wenn ich mich so an meine Schlosserlehre zurückerinnere gilt folgendes: - breite der Lagen, - Anzahl der Lagen, - Abstand vom Herzbolzen bis Mitte Federauge. Liege ich da richtig?


    Gruß Steffen

    Moin,


    da ich meinen ,Oldie' TÜV fertig machen will hab ich mal ein Paar Fragen an euch. Bei der letzten Fahrt habe ich festgestellt, das die Bremse ziemlich späth (fast Bodenblech) kommt. Reicht es die Bremsen nachzustellen und die gesamte Anlage (hydr. Teil) zu entlüften? Auch hatte der BV3 erheblichen Luftverlust was ich aber letztens mittels eines Rep.- Satzes beheben konnte.


    Desweiteren haben einzelne Federlagen starke Abriebmerkmale. Es ist aber keine Lage gebrochen. Wird der TÜV dies beanstanden und wenn ja wo bekomme ich neue/gute gebrauchte Federn her?


    Danke im vorraus.


    Gruß Steffen

    Moin in die Runde. Auch ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Steffen aus Halle Saale und gehe straff auf die 50 zu. Vor kurzem hab ich meinen Wunschtraum erfüllt und mir einen W50 Koffer zugelegt. Die Überführungsfahrt lief problemlos und es war wieder ein tolles Gefühl. Nun muß ich den guten noch TÜV fertig machen und anmelden. Wenn ich Zeit hab dann evtl. auch mal ein Paar Bilder.


    bis dahin Gruß Steffen