Beiträge von camper
-
-
Moin,
hier mal ein Video wie man es nicht machen sollte. Vor ein Paar Jahren im Nachbarkreis passiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Cv5cUWRpCWQUnd hier der gute Dicke, erfolgreicher.
https://www.youtube.com/watch?v=GdFpRJh3R_8 -
So weit ich mich noch entsinnen kann haben die älteren Modelle keine/kaum Flächensprüheinrichtung gehabt. Das wurde erst mit dem GMK - Aufbau zum Standart. Diese Einrichtung gab es nur vorn, entweder mit einer Fächerdüse mittig unterhalb der Stoßstange oder mit 2 kleineren Düsen in Höhe der Nebelscheinwerfer. Seitliche Düsen kenn ich nicht, könnte aber ein Nachbau für die NVA TLF auf Schießplätzen gebaut worden. Ob die Kam. auf das noch nicht abgebrannte Stoppelfeld gefahren sind weiß ich nicht. Für mich sieht es so aus, als ob glühendes/brennendes Material durch die Fahrt aufgewirbelt wurde und sich auf öligen Teilen/Tank abgelagert hat und es so zum Brand gekommen ist.
Grüße Steffen
-
Moin,
vor ein Paar Jahren hat es auch ein W50 TLF im Nachbarkreis beim Getreidefeldbrand erwischt. Leider lief dies nicht so glimpflich ab. Der Ma. erlitt tödliche Verletzungen.
Grüße Steffen
-
Die ersten (vorderen) beiden Teile hab ich schon gefunden. Krame morgen noch mal im Russenmagazin rum.
-
Moin,
nach den letzten Unwetter hat es das Zelt mit ein Paar Blessuren überlebt. 2 kleinere Risse von ca 5cm und ein etwas grösserer von ca. 40cm. Das Gestell stand etwas schief und 12 kleine Spanngurte hat es zerrissen. Nun ja, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das es ,vom Winde verweht' gewesen war. ABER, es steht. Wir hatten 133 km/h und das Zelt ist bloß bis Windstärke 10 mit Garantie. Wenn ich mir die Gebäude im Umkreis ansehe; abgedeckte Dächer, zerstörte Häuser, im gesamten Stadtgebiet ca. 1000 entwurzelte bzw. abgebrochene Bäume.....
Grüße Steffen
-
Moin,
hab letztes Jahr eine alte wieder zum Leben erweckt. Läuft prima. Haste mal den Lufi gesäubert? Läuft sie in der Stellung Kaltstart weiter? Probier mal die Stellung Kaltstart und betätige mal die Drosselklappe mit den Finger auf Vollast.
Grüße Steffen
-
Moin,
ich schau am Sonnabend mal in unser Fundus ob ich noch so'n Ding finde.
Grüße Steffen
-
Wünsche allen viel Spass und gutes Wetter sowie unfallfreie Fahrt ohne Pannen. Muß leider morgen arbeiten, aber irgendwann klappt es auch bei mir.
Grüße Steffen
-
N'abend,
genau das wollte ich auch gerade fragen. Warum und wieso?
Grüße Steffen