Hey Leute,
ich wollte auch noch schnell nen Gruß hinterlassen.
Wobei das mit dem "schnell" ist vielleicht etwas optimistisch formuliert.
Da gibts soviel zu erzählen und Dank zu sagen, weiss gar nicht wo ich anfangen soll:
Also erstmal gilt mein aufrichtiger Dank allen, die so ein Treffen überhaupt möglich machen! Seien es Organisatoren, Besitzer und nicht zu vergessen auch die Erbauer - was wäre das für ein Leben ohne diese Fahrzeuge?!!
Nachdem meine letzte Nahfeldbegegnung mit einem IFA im Maßstab 1:1 und in freier Wildbahn geschätzte 20 Jahre her sein dürfte, waren die Eindrücke des Wochenendes wohl doch ein wenig zuviel für mein Sinneszentralorgan.
Deshalb möchte ich mich nochmal für meine phasenweise Unaufmerksamkeit in den super Gesprächen mit Imodra, ADK-Fahrer und CrazyAT entschuldigen und mich zugleich sehr herzlich für die freundliche Aufnahme bei Euch bedanken.
Gleiches gilt natürlich auch für die Familie Jacobs bzw. Christian, mit dem ich mich eigentlich auch gerne noch etwas länger unterhalten hätte.
Leider hab ich die Sache mit dem Beilaunehalten der Freundin (wie so oft) ein wenig unterschätzt, weshalb ich mich schon viel zu früh vom Geschehen verabschieden musste. Nachdem das Wetter ja nun nicht ganz so toll war und sie trotz Sympathie für meine Leidenschaft selbst wenig mit dem schönsten LKW der Welt anfangen kann hat sie sich entschieden dem Treffen größtenteils von der nahegelegenen Gaststätte aus beizuwohnen.
Na ja, die entsprechenden Schlüsse meinerseits wurden daraus geschlossen.
Auch freue ich mich zu lesen, dass das "Team Schwarze Wolke" wohl ohne größere Zwischenfälle wieder zu Hause angekommen ist. Dem Gesicht des Besitzers des Sechszylinders, der mir und den beiden anderen Jungs, die wir über den verbauten Motortyp "fachsimpelten" nach erfolgreicher Reparatur desselben unangekündigt die Einspritzdüse vor die Füße geworfen hat (wahrscheinlich ein Akt der Gastfreundschaft ), nach zu urteilen, war die problemlose Rückfahrt zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich finds einfach geil, all Euch Typen kennengelernt zu haben und freu mich schon auf die nächsten Gespräche, bzw. Aktionen! Oder wie Tom Gerhardt sagen würde: "Endlich normaaale Leute!"
Das Treffen hat jedenfalls meinen Entschluss nur bekräftigt, Euch baldmöglichst auf Augenhöhe begegnen zu wollen (wenigstens erstmal in Bezug auf die Position im Fahrerhaus ). - Gruß an den Thomas, bei dieser Gelegenheit!
Apropos Gruß:
Weil ich weiss, dass der eine oder andere der DDR-Modellbau-Jungs hier mitliest:
Dank Euch herzlich für die Präsenz im Museum. Ich glaube das werden Euch bzw. uns auch die Besitzer der Originale unterschreiben: Was dort auf die Beine gestellt wurde, all die Typenvielfalt in dieser Qualität - einfach einmalig und für jedermann mehr als sehenswert. Ich finde ja, die Modelle von Mikun, Kai, JanB., TB_DD, StefanSPW, MartinKr,... - sorry Jungs, aber ich kürz das an dieser Stelle mal ab - verdienen eigentlich ihre eigene Dauerausstellung. Sobald ich meine Komplexe im Griff hab, werd ich mich gern an einer der kommenden Ausstellungen beteiligen (wenn ich mich ranhalte könnte ich sogar noch den einen oder anderen Typen bauen, der nicht gezeigt wurde - der Kai freut sich bestimmt über noch mehr Landwirtschaftsmodelle ).
Für mich jedenfalls die perfekte Ergänzung für eine rundum gelungene Veranstaltung zu Ehren der IFA (für das miese Wetter kann ja keiner was). Außerdem natürlich ein genialer Rahmen für ein Kennenlernen. Auch hier gilt für mich, beim nächsten Mal nehm ich mir mehr Zeit für alles.
So, den Rest des Treffens verarbeite ich dann jetzt wieder für mich allein!
Bis denne,
Euer Andy