Beiträge von Andy B.

Hey Leute,

ich wollte auch noch schnell nen Gruß hinterlassen.
    Wobei das mit dem "schnell" ist vielleicht etwas optimistisch formuliert. ;)

Da gibts soviel zu erzählen und Dank zu sagen, weiss gar nicht wo ich anfangen soll:

Also erstmal gilt mein aufrichtiger Dank allen, die so ein Treffen überhaupt möglich machen! Seien es Organisatoren, Besitzer und nicht zu vergessen auch die Erbauer - was wäre das für ein Leben ohne diese Fahrzeuge?!!

Nachdem meine letzte Nahfeldbegegnung mit einem IFA im Maßstab 1:1 und in freier Wildbahn geschätzte 20 Jahre her sein dürfte, waren die Eindrücke des Wochenendes wohl doch ein wenig zuviel für mein Sinneszentralorgan.

Deshalb möchte ich mich nochmal für meine phasenweise Unaufmerksamkeit in den super Gesprächen mit Imodra, ADK-Fahrer und CrazyAT entschuldigen und mich zugleich sehr herzlich für die freundliche Aufnahme bei Euch bedanken.

Gleiches gilt natürlich auch für die Familie Jacobs bzw. Christian, mit dem ich mich eigentlich auch gerne noch etwas länger unterhalten hätte.

Leider hab ich die Sache mit dem Beilaunehalten der Freundin (wie so oft) ein wenig unterschätzt, weshalb ich mich schon viel zu früh vom Geschehen verabschieden musste. Nachdem das Wetter ja nun nicht ganz so toll war und sie trotz Sympathie für meine Leidenschaft selbst wenig mit dem schönsten LKW der Welt anfangen kann hat sie sich entschieden dem Treffen größtenteils von der nahegelegenen Gaststätte aus beizuwohnen.

Na ja, die entsprechenden Schlüsse meinerseits wurden daraus geschlossen.

Auch freue ich mich zu lesen, dass das "Team Schwarze Wolke" wohl ohne größere Zwischenfälle wieder zu Hause angekommen ist. Dem Gesicht des Besitzers des Sechszylinders, der mir und den beiden anderen Jungs, die wir über den verbauten Motortyp "fachsimpelten" nach erfolgreicher Reparatur desselben unangekündigt die Einspritzdüse vor die Füße geworfen hat (wahrscheinlich ein Akt der Gastfreundschaft :D ), nach zu urteilen, war die problemlose Rückfahrt zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeißelt.

Ich finds einfach geil, all Euch Typen kennengelernt zu haben und freu mich schon auf die nächsten Gespräche, bzw. Aktionen! Oder wie Tom Gerhardt sagen würde: "Endlich normaaale Leute!" :D

Das Treffen hat jedenfalls meinen Entschluss nur bekräftigt, Euch baldmöglichst auf Augenhöhe begegnen zu wollen (wenigstens erstmal in Bezug auf die Position im Fahrerhaus ;) ). - Gruß an den Thomas, bei dieser Gelegenheit! :]

Apropos Gruß:

Weil ich weiss, dass der eine oder andere der DDR-Modellbau-Jungs hier mitliest:

Dank Euch herzlich für die Präsenz im Museum. Ich glaube das werden Euch bzw. uns auch die Besitzer der Originale unterschreiben: Was dort auf die Beine gestellt wurde, all die Typenvielfalt in dieser Qualität - einfach einmalig und für jedermann mehr als sehenswert. Ich finde ja, die Modelle von Mikun, Kai, JanB., TB_DD, StefanSPW, MartinKr,... - sorry Jungs, aber ich kürz das an dieser Stelle mal ab ;) - verdienen eigentlich ihre eigene Dauerausstellung. Sobald ich meine Komplexe im Griff hab, werd ich mich gern an einer der kommenden Ausstellungen beteiligen (wenn ich mich ranhalte könnte ich sogar noch den einen oder anderen Typen bauen, der nicht gezeigt wurde - der Kai freut sich bestimmt über noch mehr Landwirtschaftsmodelle :P ).

Für mich jedenfalls die perfekte Ergänzung für eine rundum gelungene Veranstaltung zu Ehren der IFA (für das miese Wetter kann ja keiner was). Außerdem natürlich ein genialer Rahmen für ein Kennenlernen. Auch hier gilt für mich, beim nächsten Mal nehm ich mir mehr Zeit für alles.

So, den Rest des Treffens verarbeite ich dann jetzt wieder für mich allein! :)

Bis denne,

Euer Andy

Sei gegrüßt, Ronny!

Freu mich schon wie Bolle auf das Treffen in Ludwigsfelde. Hoffe man läuft sich mal übern Weg. Werde auf jeden Fall Ausschau halten. :)

Mit sozialistischem Gruß,
    Andy

Ach im Sonderbuch. Da kann ich ja von meiner Wohnung in Hayingen aus hinspucken. Wusste gar nicht, dass es dort nen derartigen Betrieb gibt.
    Wie gesagt, ich will hoffen, dass wir uns dann bald mal über'm Weg laufen. Ich nehm so Versprechen nämlich Bierernst! :)

Übrigens fährt hier manchmal ein ADK rum. Nachdem was Du berichtest, würd's mich wundern, wenn der Karl an den nicht schon mal Hand angelegt hat.
    Am Ende hab ich auch verschlafen, dass er ihm gehört - wer weiß.
    Wird Zeit, den Kollegen mal ausfindig zu machen.

In diesem Sinne aber erstmal Gute Nacht!

Viele Grüße

In Zwiefalten wohnt ein begnadeter Schrauber, der dir sicher beistehen kann, auch mir hatt er bei einem IFA schon zur Seite gestanden, falls du möchtest bekommst du die Kontakt Daten.

Ich bekomm dafür ein Zwieflater Bier :-) , ich muß noch einen Motor holen von ihm !!!

Na daran soll's nicht scheitern (auch wenn ich's nicht empfehlen kann - ich trink höchstens mal ein Radler von denen)!

Da ich wochenends in der Regel bei meiner Freundin in Fulda oder bei den Eltern in der Eifel bin, will ich hoffen Du hattest vor, den Motor und das Bier unter der Woche abzuholen! :)

Hallo Andy
    sag nicht das du frank dirk und korlheiner kennst
    Gruss Edgar

Hi,

na und ob. Dirk ist der Stiefvater, von dem ich eingangs schrieb und der maßgeblich daran beteiligt war, dass ich mir den IFA-Virus eingefangen habe.
    Mit Karl-Heinz bin ich bis kurz nach der Wende immer zum Sandkrug losgezogen, Futter für die Schweine holen, zuletzt noch mit seinem 5211er Zetor.
    Und wenn's was zu Reparieren gab, oder das Vieh zu versorgen war oder was sonst noch so auf dem Hof anfiel, dann ging nichts ohne den guten alten Korlheiner.
    Na ja, und Frank... Das ist halt Dr. Peters... ;)

Mensch, wie die Zeiten sich doch ändern.

Aber Du fragst bestimmt nicht ohne Grund, kann das sein?

LG

Auch von einem wohnengebliebenen Südschweden ein Willkommen hier. Für das was du vor hast, ist hier die richtige Adresse. Frei nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen!

Gruß
    peking

Hallo und vielen Dank!

Ein Molli-Anwohner also..
    Ich seh in Deiner Signatur, immerhin das unmotorisierte Zweirad haben wir schon gemeinsam (hab ein Stevens F9). An der Anschaffung des größeren geländegängigen Gefährts muss ich ja noch ein bisschen arbeiten...

Herzliche Grüße

Ein ausgewanderter Südschwede, da kannste ja hier ein bischen Heimweh loswerden :-) nur mal so, wie weit ist eigentlich Zwiefalten von dir weg ?
    Und herzlich willkommen hier und viel Spaß

Hi,

ach, ist das mit dem Heimweh doch aufgefallen... ;)
    Sind etwa 4...5Km bis zur Brauerei in Zwiefalten, schätz' ich.

Wiesooooo? ;)

Grüßle,

Andy

P.S.: Echt geiler Avatar! :D

Zitat

Hallo Andy,

nette Worte zu all dem hier. Ich kann mich dir aber nur anschließen. Nette und sehr hilfsbereite Leute hier im Forum. Ich bin gebürtiger Wessi und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines W50 TLF 16.
    Drangekommen bin ich eher durch Zufall. Jetzt lese ich hier so schöne Dinge wie "Rheinland" und "tiefster Westen" und denke, das könnte doch ganz in meiner Nähe sein, da ich aus der Nähe von Köln komme. Vielleicht hast du ja Lust, mal mit mir und meinem Feuerwehrauto eine Spritztour zu machen. Kannst dich ja mal per PN melden.

Hallo Jens,

ich hab mich da vor lauter Aufregung vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt: Mittlerweile arbeite ich ja noch weiter im Süden, in der Nähe von Ulm.

Aber ich bin alle paar Wochen mal bei meinen Eltern in der Eifel, Raum Mayen-Koblenz, bzw. bei nem Freund in Sinzig am Rhein und kann und will natürlich kein Angebot ausschlagen, mal ne Runde mitfahren zu dürfen! :]

Darf ich auf diesem Wege fragen, wo genau bei Köln Du wohnst?

Lieben Gruß,

Andy

Auch Willkommen von mir ...
    Ja der W50 ging für 9050 € weg ;-)
    Sah aber auch aus wie aus dem Bilderbuch also sein Geld wehrt

Hab auch kurz an einen zweit W50 gedacht.... ;-)

Aber das würd schon mit dem finden ,einfach alle zwei Tage alles im WWW durch schauen irgendwann steht wieder einer drin der passt...

Hi W50-Peter,

nur "gedacht" oder hab ich es Dir zu verdanken, dass der W50 letztlich über meinem Budget lag? ?(
    Andernfalls sei zu sagen: Angeber! ;)

Viele Grüße,

Andy