Vor 3 Jahren erfüllten wir uns den Traum vom W50 mit LAK und HL50 mit 90%tiger Original Werkstatt.
Beiträge von zotti & Mone
-
-
Hallo zusammen,
ab wann darf man denn anreisen, und wo anmelden ?
Kommen mit W50/LAK und HL50/LAK(Werkstatt)LG Zotti & Mone
-
Hallo,
also wir haben unser 07er auch bei der Zurich. Seid 10 Jahren ohne Probleme.155,21 im Jahr. -
WIR haben es hinbekommen !!!!! Der Hänger hat Oldtimer Gutachten !!!
-
Ob und wo der In Betrieb war oder nicht sollte egal sein. Auf dem Typschild sollte ein Baujahr erkennbar sein und in der Datensammlung des KTA sich was ähnliches finden lassen.
Habe unseren TSA Anhänger auch als Anhänger zugelassen bekommen und der lief zwar mal bei einer FW hatte dort aber nie ein "eigenes" AKZ sondern wurde immer mit dem Zugfahrzeug als Einheit zugelassen. Papiere hatte ich keine.
Der Tüver hat das Bj. vom Typenschild und die techn. Daten abgeschrieben und gut war es!
Du sagst es,bei unserem TSA ging das auch Problemlos. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt . LG -
Hallo Maik, er war doch noch nie offiziell in betrieb. Na mal sehen was wir machen können,gibt ja nicht nur einen von dem Verein Tüv/Dekra .
Schade wegen Pütnitz,versuch es einfach nächstes Jahr noch mal.LG Simone
-
Danke für Eure Unterstützung. Also der HL50 ist so wie er ist aus NVA Bestand und hat schon die 2Kreisbremsanlage drunter. Der Vorbesitzer hat ihn komplett ,alles was außen sichtbar,aufgehübscht. Von ,,der,, Seite aus war der Prüfer begeistert. Bis das Thema ,,Zulassung,,kam.
Unser Plan ist ja die Werkstatt auf den HL50 zu setzen und den leeren LAK auf den W50,zwecks Unterkunft beim Treffen. Wenn wir keine Akzeptable Lösung finden,muss die Werkstatt zu Hause bleiben. Und das wäre echt Schade,denn in Pütnitz hatten wir schon sehr viele Interessenten,die sich die Werkstatt angesehen haben.Ich hoffe wir finden einen Weg. Denn Ludwigsfelde ist nächstes Jahr mit eingeplant .
-
Hallo zusammen. Wir brauchen dringend Eure Hilfe. Kurze Geschichte: Haben einen HL50 mit LAK2 gekauft und haben ihn letzte woche beim Tüv vorgestellt,hofften auf eine Problemlose Abnahme zwecks Oldtimer Gutachten. Baujahr 1983,also sollte kein Problem sein. Leider haben wir keinerlei Papiere für den Hänger. Der Mensch vom Tüv meint nun,da er noch nie Zugelassen,er muss eine erstzulassung bekommen,heißt nach neustem Stand. Der hat doch ne Macke,oder? wie zum Geier soll er dann danach das Oldtimer bekommen. Hat Jemand von Euch die KTA,Typenblatt und kann sie mir zu mailen?
-
Also wir sind auf jedenfall alle wieder mit dabei. Nur ob Trabbi und B1000 wieder mitkommt steht noch nicht ganz fest. Wäre echt schade, denn sind dieses Jahr mit auf dem Flyer für's Treffen.
-
Und wir sind Dir so was von Dankbar