Hallo.
In einer Ebay Kleinanzeige aus Weißendiez hat ein L60 vor dem Druckregler einen Druckkessel.
Ist das eine Möglichkeit den Schmutz/verunreinigte Luft vom Kompressor "abzufangen"?
Gruß Alex.
Hallo.
In einer Ebay Kleinanzeige aus Weißendiez hat ein L60 vor dem Druckregler einen Druckkessel.
Ist das eine Möglichkeit den Schmutz/verunreinigte Luft vom Kompressor "abzufangen"?
Gruß Alex.
Hallo.
Tausche die verrosteten gegen neue Kessel aus.
Neue Luftkessel kosten nicht die Welt.
Das ist einfacher und sicherer....
Meine zwei Kessel haben zusammen ca 140 Euro gekostet.
Gruß Alex.
Hallo.
IFA-L60 Ladefläche
Gutes Versteck zum Ausbrüten.....
Gruß Alex.
Hallo.
Bei meinem "Schrott auf Rädern" war der Wasserabscheider außer Betrieb und schnell mal eine flexible Kraftstoffleitung vom Tank zur Kraftstoffpumpe windig verlegt.
Mittlerweile habe ich die alten Leitungen und den Wasserabscheider wieder in Betrieb genommen.
(Der letzte Ort um einen Filtergehäuse zu platzieren).
So einen "Grobfilter" wollte ich dort auch hineinsetzen.
Macht ja auch Sinn.....
Im Ersatzteilkatalog ist das dort ja nichts vorgesehen?
Gruß Alex.
Hallo.
Ferndiagnose....: Diesel im Motoröl, das verdunstet/kondensiert schneller bei Motoren-Betrieb und tropft schneller dann auch bei Stillstand durch die Motorentlüftung?
Nebenbei löst dann noch die vorhandenen Öl-Dreckreste im Schlauch auf.
Dein Sammelpunkt von Deinen Ölresten könnte der von innen verschmutzte Entlüftungsschlauch sein?
Gruß Alex.
Hallo.
Die Starterknöpfe/Hupknöpfe gibt es in der gleichen Form von dem Hersteller "Hella".
Entweder bei einem Landmaschinenhandel im Elektrikregal suchen oder im Granitkatalog.
Gruß Alex.
Hallo.
Ich habe vor einem Monat ein regeneriertes 3 Kreis-Schutzventil aus Lu verbaut.
Die beiden Zeiger gehen beide über 10 Bar.
Ich dachte, das das regenerierte Teil eventuell fehlerhaft ist.
Jetzt habe ich zwei einzelne Druckluftmeßgeräte, statt des Doppel-Anzeige-Instrumentes angeschloßen, unter dem Fahrerhaus, wo die Übergangsdruckluftschläche sind.
Siehe da alles wie es sein soll.
Das Druckluftmeßinstrument im Amaturenbrett ist nicht in Ordnung/zeigt zu viel an/arbeitet ungenau.
Kannst ja mal testen....
Gruß Alex.
Hallo.
Ersatzteilkataloge und Betriebsanleitungen von Fortschritt/IFA digitalisiert....
Ich geh mal davon aus, das ihr die Seite schon kennt?
http://www.museum-digital.de/nat/index.php?t=listen&type=4&instnr=351&&gesusa=1986
Gruß Alex.
Außerdem:
Ablaßschraube am Wasserkasten des Kühlers heraus schrauben.
Ablaßschrauben am Zylinderkopf des Kompressors herausschrauben.
Gruß Alex.
Hallo.
"J-B Weld"-Zwei-Komponentenkleber.
Das geht auch....
http://www.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/2_komponenten_kleber/702791-jb_weld_kleber_temperaturbestaendig_bis_300_grad.htm?gclid=CLHD2JW7tsICFRHHtAodlxoAFQ&art_nr=419630
Gruß Alex.