Hallo Mario.
Traktor und Anhänger ist schon die richtige Wahl zum Holz holen.
Vergrößerst Dich und nimmst statt des IHC mit Ladewagen einen zB. MTS mit HW 60.
Der MTS hat eine dichte Kabine, ist wartungsarm und fährt so 30-35 Km/h
Wenn es unbedingt ein IFA sein soll nimmst einen ZT mit HW 60.
Gruß Alex.
Beiträge von Alex
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Hallo.
Für ZT-300 nehme ich seit 3 Jahren immer von "LIQUI MOLI" (speziell für Motoren mit hoher Laufleistung).
Touring High Tech 15W-40
Seit dem nie wieder diesen niedrigen Öldruck, bei Betriebstemperatur bei niederen Drehzahlen.
Vorher hatte ich immer Castrol 15 W 40 aus einer Landmachinen-Werkstatt aus großen Fässern abgekauft.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1096.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
Für L-60 wollte ich das auch nehmen, bin noch nicht dazu gekommen.
Jetzt ist 10 W 40 von "LIQUI MOLI" drinn von einer Fachwerkstatt eingefüllt, der Motor hat Öllecks....Gruß Alex.
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Hallo.
Die zugekrimmten/gepressten Schlauchhalter kann man aufsägen.
Dann auf die Schnelle einen Schlauch (zB. Benzinschlauch) mit passendem Innendurchmesser besorgen,
zB. mit Kabelbindern auf den alten vorhandenen Anschlüßen sichern.
Zum nach Hause fahren geht das schon mal.
Gruß Alex. -
Hallo.
Für 50,00 Euro macht hier niemand etwas.
Das ist ein absoluter Freundschaftspreis.
Sieht gut aus, das "Gelb-Verzinken".
Alle 10,9 Schrauben und 10,9 Muttern kann man eh nicht wieder verwenden.
Manchmal ist das Gewinde auch verhurt, oder stark verrostet, oder die blöden 18 oder 16 Schlüßelweiten die herum nerven.
Verzinkt gibt es die 10,9 Schrauben/Muttern zB. beim Schrauben und Industriebedarf Rostock ,in allen Längen und Größen.Gruß Alex.
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Hallo.
Wenn man die dünnen U-Profile sieht, wo die Sitze befestigt werden....
Was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben....
Schau mal die feste Leitung vom Kupplungsgeberzylinder im Fahrerhaus genau an.
Bei mir war die fast durchgescheuert, von hinten...., mußte ich neu machen.
(Durch Vibration...., an einem anderen Konstruktionsteil im Fußbereich)
Bei dir kann man das jetzt gut sehen, weil das Blechteil fehlt.
Gruß Alex. -
Hallo.
Ich habe auch so ein Ding in meinen Beständen, war aber im Werkzeugkasten eines SIL-Gabelstaplers.
Gruß Alex. -
Hallo.
Nachschalldämpfer (Schall-Absorber) IFA L60 , nachgebaut in Ungarn, bezahlt 100,00 Euro,
eine einzige Katastrophe, lieblos zusammengeschweißt und entgratet....nicht plan am Flansch...., eher sehr beulig.
Hochtemperatursilikon und Kautasitdichtung mußten das wieder ausgleichen beim montieren.Gruß Alex.
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Hallo.
Ist das jemand, der hier im bei Ifa-Tours angemeldet ist?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ritsche/206856647-223-153Gruß Alex.
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Hallo.
Er wollte doch damit zum Ausdruck bringen, das sich nur Leute mit wirklicher Interesse am IFA-LKW melden.
Sonst kommen doch nur Probefahrt-Schnorrer.
Gruß Alex. -
Hallo.
Das mit den Löcher bohren hat mich jetzt auch interessiert....
und habe auch Richtlinien von MAN gefunden.
Selbst habe ich auch schon 2 zusätzliche Löcher in den Rahmen gebohrt für Halterungen,
ohne mich vorher schlau zu machen.
http://www.manted.de/manted/au…n/d_tgl_tgm.html#k3bns133Gruß Alex.