Beiträge von Alex

    Hallo.


    Heute am L60 Kraftstoffsystem befüllt und entlüftet. Nach ca. 3 Minuten wieder Luft in der Leitung?


    Kein Leck zu erkennen...., dann habe ich einen "Silberschlauch" nach dem anderen zu Testzwecken, gegen durchsichtige Plasteleitungen ersetzt, um den Diesel zu beobachten. Irgendwie hatte ich den Verdacht, das dort der Fehler liegt.


    Schraubkappe von Förderpumpe demontiert, (zum Schluß natürlich, weil man dort so toll heran kommt ;) )


    Rückschlagventil in Ordnung...., konnte jetzt nur noch dieser Gummidichtring von der Schraubkappe sein.


    Es war der Dichtring, kleine Ursache.... große Wirkung.


    Die Zuleitung hat sich langsam entleert Richtung Tank durch Lufteintritt.


    Die Fehlerstelle war wiederum so klein, das kein Diesel leckte...(ist ja kein Druck drauf).


    Ganz blöder Fehler.... :(| |


    Gruß Alex.

    Hallo.


    Ist das nicht gefährlich in der Garage mit einem Verbrennungsofen?


    3-2-1 fliegt die Bude in die Luft bei zB. Benzindämpfen beim Basteln am Fahrzeug.


    Elektroöfen sind auf alle Fälle sicherer...., zB. Ölradiator.


    Gruß Alex.

    Hallo


    Nicht W50...., aber Vorgehensweise ist genau so.


    Ich habe mit einem Abzieher von Gedore auf Vorspannung gebracht, dann zusätzlich noch mit einer Brechstange Spannung dazu gegeben.


    Dann hat mein Freund mit dem Hammer auf den Abzieher normal geschlagen. Dann gab es einen Knall und es hatte sich gelöst.


    Um den Abzieher zu ergründen mußt Du den "Kugelkopf" vermessen, dann im Katalog nachschauen.


    Zur Sicherheit hatte ich gleich zwei verschiedene Größen bestellt.


    Das Werkzeug wird ja nicht schlecht, der Preis lag bei 65 Eur für jeden Abzieher.


    Es grüßt Alex.

    Hallo.


    Mein Tachostand steht bei ca. 22000 Km.


    Das Tacho/Fahrtenschreiber ist 1998 gewechselt worden.


    Was in der Zeit vorher abgespult worden ist, weiß kein Mensch.


    Ein Fahrer der das Ding zu DDR-Zeiten über die Autobahnen gejagt (nicht langsam gefahren) hat,


    kann bestätigen das 22000 ein "Kindergeburtstag" ist.


    Vielleicht ist es bei Lutz ähnlich, das der Motor auch eine sehr hohe Laufleistung hat.


    Geht das jetzt, wie oben schon angesprochen, mit dem Endoskop, mal den Zustand der Buchsen zu überprüfen?

    Hallo Lutz.


    An dem Prüfanschluß zB. kannst Du nur einen Bereich mit Druckluft auffüllen.


    Wenn Du alle Bereiche befüllen möchtest, dann am Zweikreis-Druckregler (gleich hinter der Frostschutzpumpe das Teil).


    Dort sind zwei Anschlüße...., einer zum "Reifen befüllen"(Ausgang) und der andere zur "Fremdeinspeisung" (Eingang).


    Es grüßt Alex.