Hallo.
Vielleicht das ganze Fahrgestell noch in Rot-Chasis-Lack?
Und das Fahrerhaus einfarbig in Blau?
Eventuell einen Orange-Streifen am Aufbau?
Egal...., Hauptsache Dir gefällt es gut.
Es grüßt Alex.
Hallo.
Vielleicht das ganze Fahrgestell noch in Rot-Chasis-Lack?
Und das Fahrerhaus einfarbig in Blau?
Eventuell einen Orange-Streifen am Aufbau?
Egal...., Hauptsache Dir gefällt es gut.
Es grüßt Alex.
Hallo.
Ist dieser spezielle Kolben und Buchsensatz teurer, als der von Ludwigsfelde angebotene?
Heute Vorderradnarben abgezogen, weil nach 24 Jahren könnte das Fett ja ausgehärtet sein.
So war es dann auch...., auf jeder Seite war das Fett kurz vor dem Aushärten.
Und jeweils die kleinen Kugellager waren nicht mehr so gut.
Die Radnarbe wird mit einer Spezialmutter festgeschraubt, die dann am Rand zur Sicherung angeschlagen war.
Es ist kein Sicherungsblech vorhanden.
Darf man diese Mutter ein zweites Mal verwenden?
Hallo.
Den Verkaufspreis von 22500 Eur für den Kraz muß man differenziert betrachten.
Bei einer Restauration gehen schnell ein paar Tausend Euro nur für Ersatzteile drauf.
Von der investierten Arbeitszeit gar nicht zu sprechen.
Es grüßt Alex.
Hallo.
Ich habe gerade 6 neue Einpritzdüsen bekommen für 196,62 Eur Netto.
Plastikringe 6 Stück für 12,24 Eur Netto
Kupferringe 6 Stück 6,54 Eur Netto
= 215,40 Netto
=256,32 Brutto
Es grüßt Alex.
Hallo Maffi.
Richtig ein Garantiefall...., für den defekten Verbindungsbalg habe ich dieses "schwarze Etwas" als Ersatzleistung bekommen.
Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis.
Es grüßt Alex.
Hallo.
7 Liter...., doch so viel.
Ich komme nicht mehr weiter...., habe eine neue Lenkschubstange aus Ludwigsfelde geliefert bekommen.
Eine Staubdichtung 40 * 40, die durch 2 Metallringe gehaltert und abgedichtet wird, ist defekt.
Im Ersatzteilkatalog nennt sich das Verbindungsbalg.
Als Ersatz wurde eine Staubdichtung nachgeliefert die nicht befestigt wird, sondern sich durch zusammenquetschen abdichtet.
Gibt es die orginalen Verbindungsbalge noch irgendwo?
Mit dem Ding Bäume ausreißen?
Na gut, dann werde ich mal auf die Suche nach einem groben Siebvorfilter gehen, oder selber einen bauen/löten..
Von einer ehemaligen Tankstelle habe ich noch Messingsiebe.
Heute Kraftstofftank demontiert und Dieselleitungen usw.
Ein Filtergehäuse, das am Rahmen montiert ist, war überbrückt (außer Funktion).
Im Ersatzteilkatalog IFA L60 ist es 2679 Kraftstoffanlage / Pos. 32 .....Kraftstoffilter.
Ich möchte diesen speziellen Kraftstoffilter wieder in Betrieb nehmen.
Gehört dort ein Filtereinsatz hinein?
Es grüßt Alex.
Sehr schön gemacht Jirka. Du hattest wohl nicht viel Rost vorher dran gehabt?
An Einstein:
Zur Zeit fahre ich nicht, ähnlicher Zustand wie bei Jirka. Bin beim aufarbeiten des Vorderwagens.
Tausch: Lenkschubstange, Spurstange, Bremsanlage, viele Leitungen und Schläuche
Alles entrosten und grundieren/lackieren.
Heute 4 Stunden eine Ausdrück- und Einpresseinrichtung für Radbolzen konstruiert (Doppel T- Träger Elemente und hydraulischer Wagenheber)
Das Auspressen der Bolzen war in 2 Minuten erledigt .