Beiträge von Alex

    Hallo,


    Bin gerade dabei beim L60 den Motor von außen zu reinigen, um Ölaustrittsstellen zu orten.


    Dabei ist mir aufgefallen, das Flüßigkeit heraustritt, wo die beiden Motor-Abgaskrümmer zusammengesteckt sind und am Motorblock herunter läuft. Im Ersatzteilkatalog habe ich schon nachgesehen, da sind "Rechteckringe" zur Abdichtung verbaut.


    Ist eventuell etwas anderes nicht in Ordnung, das an dieser Stelle etwas heraus kommt?


    Hat jemand das schon mal beobachtet?


    Es grüßt Alex.

    Am besten ist sein selbst formulierter Satz:


    Allen Spaßfreunden und Spaßbietern zwischen Parkentin und Starnberg sei gesagt "Finger von der Tastatur" setzt euch wieder vor den Fernseher!

    Roter/Grüner Bereich ......, besorg Dir ein Fernthermometer mit Messingeinsteckhülse.


    Das ist viel besser.


    Ich hatte mal einen falschen elektrischen Geber verbaut, der nicht zum Messgerät passte. Da war der Zeiger immer weit im Roten Bereich. Da habe ich mir dann das Fernthermometer besorgt und alles war in Ordnung.


    Es grüßt Alex.

    Schöne Bilder.


    Bei dem schönen Wetter mußte Wiesen mähen und Heu umdrehen.


    Mein Freund war aber mit einer Feuerwehr (außer Dienst) in Pütnitz.


    Ihm sind die Polizeikontrollen auf dem Weg dort hin aufgefallen, das war sonst nicht.


    Da wurden die älteren Fahrzeuge, der Treffen-Teilnehmer unter die Lupe genommen.


    Es grüßt Alex.

    Hallo.


    Bei meinem ZT 300 habe ich einen neuen Kühler, neue Gußblöcke , Gummiringe Laufbuchse, neue Zylinderkopfdichtungen und neue Wasserschläuche verbaut.


    Das Wasser steht im Kühler 1 cm über den Kühlrippen.


    Ab und zu verliert er Wasser durch den kleinen Überlauf am Einfüllstutzen, weil nur ein Kühlerdeckel ohne Abdichtungsfeder verbaut ist. Das war schon so bei dem vorigen Kühler. Mein Grundgedanke war auch einen Auffangbehälter für das entweichende Kühlwasser zu installieren.


    Macht es Sinn einen neuwertigen Kühlerdeckel mit Feder und Abdichtung zu kaufen? Bildet sich dann nicht ein Überdruck im System? Kann da etwas zerstört werden?


    Oder lieber einen Auffangbehälter?


    Es grüßt Alex.

    Das mit dem Fett auf das Gewinde steht sogar in der L60 Betriebsanleitung drinn.


    Wer nachlesen möchte unter Radwechsel Seite 45 :


    Achtung: Vor dem Aufsetzen des Rades, die Anlagefläche säubern und die Radbolzen einfetten. Beim Abnehmen und Aufsetzen des Rades das Gewinde nicht beschädigen.