Beiträge von Alex

Bei richtig fest sitzenden Radmuttern sprühe ich schon eine Woche vorher, jeden Tag (wenn genug Zeit ist) mit Hochleistungsrostlöser ein.

Nur weil der Vorbesitzer kein Fett drann gemacht hat. :(|

Dann kommt von meinem Opa, ehemaliger LPG-Schloßer, eine Eigenkonstruktion zum Einsatz.

Eine Zapfwelle (von einem Traktor) mit einer materialstarken Nuß. Für die Zapfwelle gibt es ein Gegenstück mit einem 1,50 m langen Rohr. Auf das Rohr läßt sich bei Bedarf natürlich noch ein längeres darüber schieben, um den Hebel zu verlängern.

Hallo.

In meinem Fuhrpark gibt es mehrere Anhänger mit Einkreisdrukluftbremse.

Diese werden nur innerhalb des Betriebsgelände oder auf dem Feld benutzt.

Es werden keine öffentlichen Straßen benutzt, wenn es hoch kommt maximal 20 Km/h Fahrtgeschwindigkeit.

Ich wollte einen Einkreiskupplungskopf zusätzlich zur Zweikreisanlage installieren.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Es grüßt Alex.

Da bist Du nicht der Einzige. Bei mir ist genau das Gleiche bei allen Rädern. Reparatursatz Bremszylinder, Bremsschläche und Leitungen teilweise. Und alles was mit der Kupplung zusammen hängt auch gleich mit und sonstige schlechte Leitungen. Und überall Rost.....

Mann müßte mehr Zeit haben.

Es grüßt Alex.

"Und den Boden der Beifahrerseite hab ich kurzerhand komplett abgeschliffen, bis aufs Metall."

Du hast es gut...., bei mir ist sehr viel Rost. Da kann man mit dem Schraubendreher einfach so durchstechen.

Heute: Die kleine Schlitzschraube an der Bremstrommel gelößt bekommen und aufgeathmet, Bremsbeläge trocken....

Zielsetzung nach Herrntag den Vorderwagen säubern und entrosten.

Hallo.

Heute habe ich an meinem L60 ein Vorderrad, Luftfilter und Spritzschutzgummis demontiert.

Und die kleine Schlitzschraube, die die Bremstrommel festhält mit dem Brenner bearbeitet und abwechselnd eingeölt, in der Hoffnung das sie sich morgen lößt.

An der Wärmeschutzdämmung unterm Fahrerhaus hat sich ein Tier zu schaffen gemacht. Ist diese weiße Wolle, die durch Alu geschützt ist mit Asbestfasern durchsetzt?

Es grüßt Alex.