Beiträge von Elron666

Ronny,

genau so ist es, aber wenn man hier so einige hört, scheint das selbst im Osten ein schwieriges Thema für manche zu sein.

Ich habe da echt Glück gehabt und bin dankbar hier in BS einen gefunden zu haben der sich dort sehr fair und neutral verhält

und auch noch Tipps gibt.

Ich bin im Mai dran, mal sehen ob es etwas neues gibt außer Bremsen nachstellen.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Kein Ersatzrad?

Der Fährt/Fuhr wohl nur im Dorf herum oder auf dem Hof?

Also ohne Ersatzrad geht schon mal gar nicht...

Da muss der Käufer eben noch einmal nach verhandeln...

abgegrüsst

Hallo David,

um an dem Schaltgestänge zu schauen und neu einzustellen braucht nix am Getriebe lose gemacht werden. Um in den Schaltdom zu schauen, kann es sein, das es durch den Aufbau es etwas eng wird, die meisten haben
    eben eher einen Kipper, LAK oder Koffer drauf...Aber dazu wird bestimmt noch ein anderer sein Fachwissen bei tragen...
    Das der IFA beim Verwinden Probleme macht kann ich nicht bestätigen, was aber stimmt ist, wenn das Gestänge nicht richtig eingestellt ist es schwer gängig wird, wenn er verdreht ist.
    Wichtig ist, es ist kein PKW BJ. 1990. Ein LKW will und muss in Ruhe geschaltet werden und gleich gar nicht mit Gewalt...!!!

Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen... Alles wird Gut.

abgegrüsst

Hallo Siemens6,

mir hat eigentlich jedes IFA Treffen bisher etwas gebracht, sei es um die Leute überhaupt mal kennen zu lernen mit denen man hier schreibt und zum

anderen um die Technik, um die es hier ja hauptsächlich geht real und live kennen zu lernen. Ich hatte Anfangs auch keinen IFA und die Treffen haben mir

sehr viel gebraucht an Freundschaften und Fachliches... Vor allem durch die Leute mit Ihren Erfahrungen und Teils altem Wissen ist es immer eine Goldgrube so ein Treffen.

Wann und wo wir uns Treffen, findest du unter der Rubrik Veranstaltungen...

Also schau mal und lass dich sehen...

abgegrüsst

R :) nny :-)

Danke Bernd für das gesamte Bild vom Grill...

Also ich muss sagen, mir war es bisher nicht bekannt und habe es auch nie bei uns auf der LPG oder VEG gesehen...

Mir gefällt es aber optisch sehr gut und bei voller Fahrt 70 km/h auf dem Highway fliegt nicht so viel in den Motorraum.

(z.B. Elche, Strassenbelagerer, Vögel usw... :D :D :D )

Hat einer so einen Grill zum Tausch oder zum Verkauf für einen fairen Taler?

abgegrüsst

R :) nny :-)

Richtig Matthias,

für eine Wohnmobil Zulassung ist ein Durchgang nicht erforderlich...

Es ist auch kein Rettungsreifen wie bei der Seefahrt vorgeschrieben...

Um eine Womo Zulassung zu bekommen ist genau vorgeschrieben und hat etwas mit der Ausstattung des Koffers / LAK ´s zu tun.

Es zeigt mal wieder die Willkür der angeblich unverzichtbaren TÜV und Dekra Prüfer unseres Landes. Die wissen immer alles besser...

Also Mirco lass dir da nichts erzählen oder weiß machen, außer du willst es selbst mit dem Durchgang...

abgegrüsst