Beiträge von Elron666

Hi Lars,

ich finde deine Aussagen sehr passend, natürlich gibt es bestimmt immer wieder mal nach 30, 40, 50 Jahren eine Verbesserung und neue Erkenntnisse. Ob die es zu einem spürbaren Ergebnis bringen oder nur im kleinsten messbaren Bereich ausfallen sei noch offen.

Wie leiser sollte der W50 werden, wenn der Rüssel nicht da wäre wo er ist, sondern ganz weit hinten am A..., Würde man den Unterschied bei 2.000 U/min hören können? Klärt mich auf. :) Ich bin der Meinung, wir sollten das Thema auf einem der nächsten Treffen mal mit Fakten

und Zahlen belegen. Also alle die auf Luftfilter schwören her mit den Fakten, Zahlen und Beweisen. :D :D :D Ich bin mal gespannt. Interessiert mich schon.

@Jirka, von dir bin ich etwas enttäuscht... es liegt Staub auf deinem Luftfiltergehäuse... das bin ich von dir nicht gewohnt... Bei deinen Bilder ist sonst immer alles 1A sauber. Und gerade jetzt beim Thema Luftfilter ist bei dir Schmutz und Staub an dieser Stelle... :D :D :D :D

abgegrüsst

R :P nny :-)

Hi bird,

ich hoffe du hast das (Klammerwort) nur ironisch gemeint... :rolleyes: denn nicht jeder hier ist Fachmann-/ frau.

Die Frage ist doch fair. Durch ein Löschblatt kann ich noch Luft ziehen, wenn auch schwer. Durch eine andere Substanz mit gleicher Stärke aber höhere Dichte noch schwerer... (So die Decke der meisten, denke ich mal) deshalb auch die Frage völlig OK.

Und ein alter verschmutzter Filter egal welcher, kann irgendwann Dicht sein bzw. den Lambda wert zu gering werden lassen...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

bingobaer,

genau so ist es, wenn ein Auto lange trocken steht, ist zwar an der Karosse nichts weiter passiert aber die Technik geht in den Ar...

Der Tank an dem W353 ist ausgebaut, weil von innen voll verrostet. Der Tank war voll, aber das Öl hat sich nach unten abgesetzt und aus dem Benzin wurde zu Petrolium so der Verkäufer... er versucht ihn gerade fit zu machen.

Ich schaffe Morgen erst einmal die Flaschen weg, dann sehe ich wie viel Geld ich ausgeben kann... :D :D :D

abgegrüsst

R :) nny :-)

Hi Renato,

danke für die wunderschönen Bilder und Aufklärung... ;) ;) ;)

Der Pickup ist ja wohl der Hammer, der wurde nie gebaut... Kopfschütteln

311 war schon eh immer mein Liebling, weil mein Onkel früher einen hatte in rot/schwarz und immer wie aus dem Ei gepellt. Der hat immer so schön geglänzt, das hat mich als Kind beeindruckt...

Wir konnten schon was, der 313 Sport Coupe war mein Traum... der war auch mal zum schönsten Auto der Welt gekürt worden in New York!!!! glaube 1957 58 oder 59

abgegrüsst

R :) nny :-)