Hi André,
hast Du die PN bekommen?
@Arne: dann Schieß mal los. Was gibt's zu verbessern? Noch ist es nicht zu spät.
Beste Grüße
Stefan
Hi André,
hast Du die PN bekommen?
@Arne: dann Schieß mal los. Was gibt's zu verbessern? Noch ist es nicht zu spät.
Beste Grüße
Stefan
Hi Micha,
naja, wahrscheinlich baue ich 2 - einen für die Ausstellung in Ludwigsfelde und einen für Andre. Das ist der Vorteil vom Modell, das geht wesentlich schneller.
Die Teile haben jetzt die erste Farbschicht bekommen. Das Fahrgestell wurde angepasst und als Bereifung hat er großvolumige MAN-Reifen bekommen. Vorne ist natürlich der L60 Aufstieg eingepasst.
Noch ein wenig Farbe fürs Fahrgestell und hier und da noch die letzten Details, dann sollte er langsam fertig werden.
Beste Grüße
Stefan
Die erste Stellprobe auf dem Fahrgestell weist schon in die richtige
Richtung, auch wenn noch alles ein wenig krumm und schief aussieht.
Bei der Übergabe des Modells hat mich bei Andre in der Halle die Doppelkabine mit Hochdach und LAK angelacht:
Jetzt, wo es die ersten Teile vom neuen L60-Modell gibt, habe ich den auch im Maßstab 1:87 in Angriff genommen.
Das Fahrerhaus entsteht wie beim Original aus einem L60 und der Hütte von einer W50 Speditionskabine. Das Hochdach wurde aus einer Verglasung eines Mercedes zurechgteschnitten und gefeilt.
Und noch ein paar Details des Modells. Zu sehen sind unbedruckte Vorserienmuster. Besonders gut gelungen finde ich die Lampen mit den geriffelten Glaseinsätzen und dem separaten Chromring.
Nachdem es nun eine Weile still um den L60 war, wurden heute die Neuheiten der Internationalen Spielwarenmesse veröffentlicht: Der L60 kommt als Großserienmodell in verschiedenen Varianten. Es muss also niemand mehr basteln, es sei denn, er will es unbedingt
Mission completed! Bevor sich Andre mit dem L60 nach Island auf den Weg gemacht hat, konnte das Modell sein großes Vorbild treffen. Wird sicher nicht das letzte Modell gewesen sein, das in 1:1 und 1:87 als Einzelstück entsteht. In der Halle gibts ja genug zuu bestaunen und Andre hat noch einen Haufen toller Ideen.
Ein sehr interessantes Thema, ein Fahrgestell steht ja noch in der Halle in Ludwigsfelde rum. Vielen Dank für die tollen Fotos und Infos!
Nun hat er L60 auch endlich seine Beschriftung bekommen. Damit ist er nun komplett und wird bald seinen großen Bruder treffen
Jetzt wurde das Heck entsprechend der Fotos umgebaut und der Bolide ist in eine kleine Präsentationsbox eingezogen. Und damit sich das Modell wie der große Bruder fühlt, kam auch ein wenig leichtes Gelände dazu.