Hi Andre,
nun mal Schluss mit den L60-Umbauten! Die muss ich ja alle auf die 1:87 Bastelliste setzen.
Der sieht richtig gut aus!
Viele Grüße
Stefan
Hi Andre,
nun mal Schluss mit den L60-Umbauten! Die muss ich ja alle auf die 1:87 Bastelliste setzen.
Der sieht richtig gut aus!
Viele Grüße
Stefan
Nun sind alle Details dran, auf dem Gepäckträger habe ich zwei Gummireifen gepackt, die werden aber bei Gelegenheit noch getauscht. Dazu gekomen sind die 4 Scheinwerfer auf dem Dach und die doppelten Spiegel.
Nun hat auch das Modell die hintere große Dachluke wieder und der Gepäckträger ist auch drauf. Der ist in Summe etwas groß geworden und überragte das Kofferdach. Den Koffer habe ich deshalb noch auf zwei Querträger gesetzt, damit er etwas höher kommt. Wirkt insgesamt auch besser und dsa Modell kommt näher ans Original. Der Rücklichter sind am Reserveradhalter. Fehlen nur noch ein paar Details, wie Rückspiegel und Zusatzscheinwerfer auf dem Dach. Bei der Beklebung mit den Gesichtern auf dem Fahrerhaus bietet es sich an, die etwas dicker zu machen, aber mal schauen, wie das real dann aussehen wird.
Habe am Wochenende ein wenig am Gepäckträger gebastelt. Da muss in der Größe einiges vereinfacht werden. Das gestell wurde komplett aus Rund- Rechteck- und T-Profilen gebogen und zusammengesetzt. So kommt es dem großen schon recht nahe, es fehlen noch die Halterungen fürs Fahrerhausdach.
andre
: Die hintere Luke ist noch Original vom TLF oder fehlen da die Haltegriffe hinter dem Klappdach? Habe schonmal die ursprünglich weggeschnittene Luke wieder zurechtgemacht und lose aufgelegt. Würde in den Gepäckträger passen.
Ui, na da hast Du mir ja jetzt eine Aufgabe gegeben. Der ist ja ordentlich aufwendig, die mittigen T-Profile von vorne nach hinten gehen auch nicht durch, wenn ich das richtig sehe. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.
Beim Unterfahrschutz ist nur die untere Stange silber oder auch die Halterung für die Rückleuchten?
Den Einstieg unter den Vordertüren hatte ich geschwärzt - habe mich vermalt und im Ergebnis nochmal die ganze Hütte neu lackiert
Für die Rückspiegel habe ich schon eine Idee...
Wenn Du ncoh die Plott-Dateien von den Aufklebern hättest, würde das auch weiterhelfen. Ich befürchte aber, dass die Gesichter auf der Kabine im Modell so dünn werden, dass man sie nicht mehr drucken bzw. sehen kann. Die Schriftzüge müssen aber auf alle Fäle mit drauf.
Viele Grüße
Stefan
So, nun ist die Farbe drauf, die Verglasung drin und die charakteristischen Details sind ebenfals angebracht. Es fehlt nur noch der Dachgepäckträger, aber da kommen ja bald Fotos!? Leider sind die Fotos im dunkeln etwas mies geworden...
Für das zweite Modell warte ich aber auf alle Fälle, bis der L60 als unlackiertes Großserienmodell fertig ist. Die Ursprungslackierung plus Spachtel, Grundierung und dicker Silberfarbe verursacht in Summe nun einen "satten" Farbauftrag
Gestern abend ging es bei Anbruch der Dunkelheit in die Lackiererei zum Grundieren. Auf dem Rückweg heute war schon Stoßstange, Zusatztank usw. mit dran, allerdings müssen einige Stellen nochmal sauber geschliffen werden. Also wieder zurück zum Lackierer...
Hi André,
dann gibts wohl nur eine Lösung: Du müsst ganz fix die Dachsicke rausflexen und wie im Modell abändern, damit beides wieder zusammen passt
Über Detailfotos freue ich mich, der Dachgepäckträger und auch wie nun die Sicke genau aussieht, damit das Fahrerhaus von Deinem Modell dann stimmig wird.
Viele Grüße
Stefan
Waaaaaas? Die Dachsicke ist noch drauf??? Hätte auf meinen Fotos schwören können, dass da das Dach flach ist. Wegen der roten Bedruckung kann ich Decals erstellen lassen. Dafür benötige ich nur Detailfotos möglichst parallel vor dem Motiv. Ich kann allerdings schon vorneweg sagen - der wird nicht billig
Ich bastel erst mal den einen fertig, um zu sehen, wie ich die einzelnen Details umsetzen kann. Heute abend ist z.B. das Fahrgestell an der Reihe. Und der Dachgepäckträger kommt natürlich auch drauf. Maßstab ist übrigens 1:87, also H0.
Mal sehen, ob ich morgen schon die nächsten Fotos machen kann.
Gut beobachtet, der Tankdeckel wird noch weggefeilt. Das Loch vom vorderen Rückspiegel wird auch noch verspachtelt, das hat der große Bruder auch nicht. Auf die Idee einen W50 mit dem L60 zu kreuzen kam ich auch nur durch den ausführlichen Bericht zur Erstehung des Originalfahrzeugs. Das ist schon ein echt genialer Einfall.