Beiträge von chefoner

Zitat

Original von maffi
    na siehste wohl,

micha hat die richtigen bilder gleich zur hand :D :D :Ddas paßt also doch,ohne die kipperwanne bzw. den kipprahmen verändern zu müssen,auch hinter das tlf-fahrerhaus...hinter dem lf-fh wird das dann nix mehr...

maffi

wenn Dein 3SK ein 3700mm Fahrgestell hat, passt auch die TLF-Kabine vor den Kippaufbau :D
    Die Fotos sind aber echt ein Knaller, ich würde es sonst nicht glauben.

Hi Micha,

ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, wie gut Du dieses Standardmodell zu einer kleinen Augenweide verwandelt hast - auch wenn man hier nur ein Bild bewundern darf.

Viele Grüße
    Stefan

Also dann Hut ab. Sauber umgesetzt, die Fahrgestelle finde ich gar nicht schlecht. Vorbildgerecht verlängert und den Batteriekasten auf die linke Seite versetzt, die Stoßstange beim Abschleppfahrzeug geändert - da ist doch an alles gedacht.

Hi Micha

Also mit den Modellen triffst Du genau meinen Geschmack! :D
    Mich interessiert, woher die Aufbauten der ADK und vom AB stammen bzw. aus welchen Materialen Du das gebaut hast? Hast Du die Originalmaße von den Aufbauten?
    Wie erstellst Du denn die Decals?

Viele Grüße
    Stefan

Hi Micha,

"nett zusammengebaut" sollte nicht heißen, dass mir die Modelle nicht gefallen. Im Gegenteil, an Positionsleuchten Rückspiegel oder die Decals der zivilen Modelle denkt wahrlich nicht jeder Modellbauer. Die L60 wirken dadurch wesentlich ansprechender.
    Der 3SK mit der Speditionskabine ist übrigens gerade im Angebot - nur als Tipp. :D

Viele Grüße
    Stefan

Zitat

Original von mikun
    na ich schätze mal dass die modelle dann ab ca 2015 zu kaufen gibt.

... und ich schätze, dass Du nicht wirklich in der Lage bist, Dir dazu ein qualifiziertes Urteil zu bilden. ?(
    Ich würde mich freuen, wenn so ein begeisterter Modellbauer wie Du offensichtlich einer bist auch konstruktive Anmerkungen in diesem Forum macht. Meckern hilft da nicht wirklich weiter...
    Und ich denke, dass Du bestimmt einiges konstruktiv dazu beitragen könntest. Die von Dir zusammengebauten L60-Modelle zeigen jedenfalls einige gut beobachtete Details. ;)

Viele Grüße
    Stefan

Nett zusammengebaut, die L60-Modelle. Wegen des W50 Sp Fahrschulwagens seht doch mal bitte in das Thema "Neuheiten für 2010", da habe ich Bilder eingestellt. Die Fernfahrerkabine gibt es schon eine ganze Weile als Modell mit dem 3SK-Aufbau.