Also mein W50 LA/PV mit Stahlpritsche wiegt leer 5600 KG. Damit du dein W oder L abgelasten auf 7,5t kannst musst du folgendes beachten in der Regel sagt man Leergewicht plus 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung darf die 7,5 tonnen nicht überschreiten. Ich glaube ein W50 mit LAK Koffer drauf ist schon ganz schön eng mit ablasten auf 7,5 Tonnen.
Beiträge von bingobaer
-
-
Hmm naja also meine Taurus sind aus Ungarischer Produktion und sind so porös das ich Teilweise eine 1 Euro Münze in die Risse reinstecken kann also ich bin nicht zufrieden.
-
Ups sorry ich habe überlesen das du diese Düsen gereingt hast.
-
Hast du die 2 Düsen in der Zentrifuge gereinigt? Meine lief auch nicht und bei mir waren die Düsen zu.
-
Die vom Wartburg sieht glaube ich genauso aus.
-
Mein Beileid ruhe in Frieden. Du wirst einen neuen und bessere Motor finden.
-
so sieht ein Allradgetriebe aus...dem normalen nur für Hinterradantrieb fehlt hinten dran das Verteilergetriebe...
dieses hier http://www.ebay.de/itm/NEUES-ifa-w50-003-getriebe-l60-ddr-motor-pritsche-kipper-allrad-4x4-lo-/121164373032?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item1c35f59c28 ist ein hinterachsgetriebenes, auch wenn in seiner Übeschrift was anderes steht...
viele Grüße
maffi
Frage: Kann man nicht einfach das Verteilergetriebe vom 4x4 abflanschen und ganze Geschichte an ein 4x2 Getriebe montieren? Hintergrund ist das ich noch ein neues 4x2 zu liegen habe, aber bei mir ist ein 4x4 Getriebe verbaut und es währe schade wenn ich das neue im Ernstfall nicht verwenden könnte.
-
Hallo,
ich hatte auch einen Satz Taurus drauf und muß sagen dass ich nicht sehr begeistert davon bin. Das Problem war, dass sie sehr schnell hart und rissig wurden. Letztendlich mußte ich sie mit rund 90% Profil wieder tauschen, da ich sonst auf Grund der großen Risse Probleme beim Tüv bekommen hätte. Jetzt fahre ich auch schon mehrere Jahre die Otico und habe keine derartigen Probleme mehr.
Gruß, Maik
Da kann ich dir bloß zustimmen ich habe auf der Hinterachse Taurus drauf die sind so porös das ich problemlos eine Euromünze rein stecken könnte und das Profil ist fast 100 Prozent. Also nicht zu empfehlen.
-
Ist ja Wahnsinn wo die sich überall rumtreiben, der erste Bus mit dem Anhänger und den Barnimer Kennzeichen ist aus Eberswalde von der Barnimer Bus Gesellschaft kurz BBG.
-
Unglaublich ich würde Geld dafür bezahlen damit ich nicht neben solchen Typen stehen muss.