Beiträge von bingobaer

Hallo,

um nochmal aufs eigentliche Thema zu kommen: hier in M-V dürfen blaue RKl auf Oldtimern mit Ausnahmegenehmigung vom Landesamt aus Rostock angebaut bleiben. Ich selber hab zwar keine, aber ein Bekannter hat eine für seinen VoPo-Wolga. Machte 180,-€ für 3 Jahre.

Gruß Kraz

Vopo Wolga? MC Pomm? Du meinst doch nicht etwas Andy Hinz?

Egal welche Farbe und ob sie Funktionieren oder nicht die Rundumleuchten dürfen ohne Ausnahmegenehmigung nicht aufgebaut sein. Ist zwar Schwachsinn aber das ist Deutschland. Mir wurde damals mit Zwangsstillegung gedroht obwohl meine Sondersignalanlage NICHT angeschlossen war und die Blaulichtkappen waren innen und aussen schwarz Lackiert. Es ging bloß darum das ich eine Leuchtbrücke drauf hatte. Die Begründung war das andere Verkehrsteilnehmer auf Grund der Optik der Leuchtbrücke denken könnten das ich mich jeden Moment in Einsatz versetzen könne. :(| :(| :(| Obwohl das absolut Idiotisch und schwachsinnig ist sitzen die am längeren Hebel wenn du anfängst zu diskutieren hast du verloren.

Ich mach ja gelbe Leuchten drauf, wär ein Vorschlag, gelbe Kappen, mit ner Socke abdecken und die lange Zunge zeigen, sieht aber orginal aus mit Abdeckung, besser als ganz abbauen.

Das Problem ist das der Gesetzgeber sagt das Farbiges Blinklicht verboten ist und gelb ist auch eine Farbe.

Na klar habe ich die Ausnahmegenehmigung gelesen ich habe sie ja schließlich vor ein paar Jahren erteilt bekommen. Gerichtsurteil wieso? Es gibt eine so genannte Straßenverkehrs Zulassungs Verordnung darin gibt es z.b. einen § 52 und einen § 70 und diesen muss jeder befolgen der in Deutschland ein Fahrzeug führt bzw. Zulässt. Aber jede Zulassungbehörde geht mit diesen Thema anders um die einen sehen es lockerer und die anderen strenger.

Also ich kenne das so das ohne Ausnahmegenehmigung nichts geht zumindestens nicht in Brandenburg. Ich spreche aus Erfahrung ich selber habe einen Barkas VUB (Verkehrsunfallbereitschaftswagen der Volkspolitei). Aber bei euch in MC Pomm soll es ja ein bissl lockerer sein.

So jetzt habe ich ca 100 Kilometer ohne Kaltstartventil runter gerissen also bis jetzt ist der Ölstand nicht gestiegen ich hoffe das war es jetzt. Ja das Klopfen hatte ich auch immer wenn er in den unteren Drehzahlbereich kam und mein Verbrauch lag so um die 30- 35 Liter. :(| :(| :(|

Nun die Frage schafft der Motor den Überschüssigen Diesel komplett zu verbrennen? Weil wenn nicht kann es doch möglich sein das der Diesel an den Laufbuchsen herrunter in den Ölkreislauf fließt oder? Ich habe eine Zentralgeschmierte Einspritzpumpe und meine Förderpumpe ist neu aber das hat ja nicht immer was zu sagen. Ich habe heute erstmal das Überflüssige öl abelassen und das Magnetventil dicht gemacht und Morgen werde ich eine Runde drehen dann werde ich ja sehn wenn dann wieder zu viel öl ist geht's weiter zur Förderpumpe.