Hier ein paar Bilder vom Schaden.
Beiträge von bingobaer
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Dieses Jahr ist bei mir der Technik wurm drin. Letztes Wochenende wollte ich mit meinen W lustig zu einen Kumpel fahren leider bin ich bloß ca 10 Kilometer weit gekommen. Plötzlich ohne Vorankündigung kam es bei 1500 U/min zum Leistungverlust mit anschließenden starken Schlagen in Motorraum und weißen Rauch und Wasserverlust zum Motorstillstand.
Nachdem ein guter Freund mich wieder mit sein Doge Ram nachhause geschleppt hat ging es an die Fehlersuche. Nach der Demontage der Zylinderköpfe stellte ich fest das ein Ventil durchgebrochen war und in den Brennraum ist und durch die Drehbewegung des Motors alles kaputt geschlagen hat.
Die folgen : Zylinderkopf defekt
Stößelstangen verbogen
Kolben abgerissen
Laufbuchse inkl. Zylinder gerissenNun meine frage wie baue ich den Motor am besten aus? Einen neuen habe ich schon. Ich habe gelesen das es eine Vorrichtung gibt die in den Rahmen rein geschoben wird quasi wie eine Verlängerung der Rahmens wie sieht die aus ? Habt ihr irgendwelche Tips ?
Was kann die Ursache für ein gerissenes Ventil sein? -
Fehlen dir noch ein paar kleine Hackenschlüssel? Wenn ja sag mir mal was du für eine größe brauchst ich habe glaube ich noch ein paar kleine zu liegen.
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moin,
das nach oder neu schneiden wird nicht ohne weiteres gehen, da ja die Radnabe plan von hinten an der Bremstrommel sitzt und der Gewindebohrer nicht weit genug durch schneiden kann, so das das Gewinde der Schraube wieder kaputt gehen wird, ohne die Trommel einen Millimeter zu bewegen...
viele Grüße
maffi, der immernoch für das anfertigen eines Abziehers ist...
Maffi es gibt Gewindebohrer/ Schneider speziell für Sacklöcher oder man nehme einen alten Bohrer und kürzt den etwas an der Spitze möglichst ohne viel wärme rein zu bringen.
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Also bevor ich so ein Aufwand betreiben würde, würde ich erstmal versuchen das Gewinde nachzuschneiden oder eine Nummer größer reinzuschneiden.
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Nochmal kurz zur Erklärung die 3,5 und 7,5 Tonnen beziehen sich auf das zugelassene Gesamtgewicht das heißt: Leergewicht + min. 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung = Gesamtgewicht. Das heißt selbst mit na Lo Pritsche allrad wird das nichts der hat glaube ich schon fast 3,1Tonnen Leer.
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Genau so sehe ich das auch. Und wenn man mitten in der Pampa mit Kleinkind fest sitzt muss man die Kiste bei einer Panne auch wieder zu laufen bekommen. Also mir währe sowas zu heiß.
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Das ist natürlich die beste Variante wenn alles gängig ist aber wie schon oben beschrieben das Gewinde in der Trommel Sch ... ist brauch man eventuell einen Hammer zur hilfe.
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Günstige Angebote gab es in letzter zeit genug . Wann wolltest du los ? Ende des Jahres? Bist du schon mal ein paar Kilometer mitn W50 oder L60 gefahren ?
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Den Schraubendreher steckst du unten rein, zum lösen drehst du das Rädchen nach unten. Wenn du glück hast bekommst du mit gut verteilten Hammerschlägen die Trommel auch so runter natürlich nicht zu doll klopfen.