Beiträge von bingobaer

    Dieses Jahr ist bei mir der Technik wurm drin. Letztes Wochenende wollte ich mit meinen W lustig zu einen Kumpel fahren leider bin ich bloß ca 10 Kilometer weit gekommen. Plötzlich ohne Vorankündigung kam es bei 1500 U/min zum Leistungverlust mit anschließenden starken Schlagen in Motorraum und weißen Rauch und Wasserverlust zum Motorstillstand.
    Nachdem ein guter Freund mich wieder mit sein Doge Ram nachhause geschleppt hat ging es an die Fehlersuche. Nach der Demontage der Zylinderköpfe stellte ich fest das ein Ventil durchgebrochen war und in den Brennraum ist und durch die Drehbewegung des Motors alles kaputt geschlagen hat.
    Die folgen : Zylinderkopf defekt
    Stößelstangen verbogen
    Kolben abgerissen
    Laufbuchse inkl. Zylinder gerissen


    Nun meine frage wie baue ich den Motor am besten aus? Einen neuen habe ich schon. Ich habe gelesen das es eine Vorrichtung gibt die in den Rahmen rein geschoben wird quasi wie eine Verlängerung der Rahmens wie sieht die aus ? Habt ihr irgendwelche Tips ?
    Was kann die Ursache für ein gerissenes Ventil sein?


    Maffi es gibt Gewindebohrer/ Schneider speziell für Sacklöcher oder man nehme einen alten Bohrer und kürzt den etwas an der Spitze möglichst ohne viel wärme rein zu bringen.

    Nochmal kurz zur Erklärung die 3,5 und 7,5 Tonnen beziehen sich auf das zugelassene Gesamtgewicht das heißt: Leergewicht + min. 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung = Gesamtgewicht. Das heißt selbst mit na Lo Pritsche allrad wird das nichts der hat glaube ich schon fast 3,1Tonnen Leer.

    Genau so sehe ich das auch. Und wenn man mitten in der Pampa mit Kleinkind fest sitzt muss man die Kiste bei einer Panne auch wieder zu laufen bekommen. Also mir währe sowas zu heiß.

    Den Schraubendreher steckst du unten rein, zum lösen drehst du das Rädchen nach unten. Wenn du glück hast bekommst du mit gut verteilten Hammerschlägen die Trommel auch so runter natürlich nicht zu doll klopfen.