100 Nm finde ich ein bissl wenig ich würde schon 120 Nm nehmen.
Beiträge von bingobaer
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Ich hab noch nie einen hl900 (TSA) mit Barkasfelgen gesehen. Ich kenne ihn nur mit 13 oder 15 Zoll Felgen vom 353 Wartburg oder vom Wartburg 311 Camping . Der Barkas hat 5 loch Felgen.
Wenn du die Buckel auf die Felgen für die Radkappen hast sind das Wartburgfelgen , und der 4 loch Felgen. -
Also ich habe die alte Ausführung mit den originalen 15 Zoll Rädern und der hat keine Stoßdämpfer verbaut demzufolge ist das höherlegen bei der alten Ausführung kein Problem . Zu der neuen Ausführung kann ich nicht viel sagen ich habe immer gedacht das die Achsen und der Rahmen identisch sind bis auf die Räder.
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Im schlimmsten fall musst du die Pumpe (Spritzversteller ) um 180° Grad drehen. Ansonsten kann nicht viel Passieren. Achso natürlich must du den Förderbeginn neu einstellen weil jede Pumpe ist anders.
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Ich habe ein paar Jahre als Dreher gearbeitet. Wenn die Scheibe auf der Drehmaschine richtig ausgerichtet wird mit einer Messuhr natürlich dann hast du auch keine unwucht drin nach den Plandrehen.
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Mein Gedanke war ja eher das man ihn vielleicht als Ersatzteil spender fürn schmalen taler am land ziehen könnte.
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Da kann man doch bestimmt noch was von der Hardware gebrauchen Federn , Achsen, Getriebe usw. Eventuell den Motor ?
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Hast du ein allrad ? Ich bin vor einer weile ohne die vordere kardanwelle gefahren und da hatte mein Tacho bloß die hälfte der tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit angezeigt. Vielleicht liegt es daran.
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Ich war vor 2 Wochen in Cottbus beim Museum Militäfahrzeugtreffen. Also zu sehen war der 3 achser nicht das heißt er steht irgendwo in einer Halle oder so oder er hat den Besitzer gewechselt.
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Vor ein paar jahren war bei uns Finowfurt ein L60 mit 3 Achsen angeblich ein Prototyp die hintere Achse war nicht angetrieben. Verbaut waren L60 Achsen KEINE Mercedes achsen.