Beiträge von bingobaer

    Wenn die Radbremser und Belege in Ordnung sind würde ich sie bloß abkleben.
    Aushängen der Federn mache ich mit einen Draht um den Federanfang ( harken der in der Backe hängt) aus den Draht mache ich eine Schlaufe und nehme dann einen kräftigen Schraubenzieher und harke dann in das guckloch für die Bremsbeläge in der Bremsgrundplatte und drücke dann Schraubenzieher mit Draht nach unten am besten mit einen Ruck.
    Beim einbauen nehme ich einen kräftigen Draht ca 5mm stark der an der Spitze leicht gebogen ist ca 20 Grad und harke in die Bremsbacke ein da wo die Feder hin soll und hebel die Feder rein. Achso den Draht solltest du etwas anspitzen.
    Ich hoffe es war halbwegs verständlich es ist schwer zu beschreiben. Natürlich macht das auch wieder jeder anders und jeder hat seine eigenen Tricks.

    Hallo
    ich habe vor ein paar Tagen meine Achsen getauscht und seit dem Steht mein Lenkrad schief und die Lenkung ist sehr direkt das heißt ich bin nur am korrigieren nach rechts und links . Woran kann das liegen ? Muss die Spur verändert werden? Wenn ja eher auf Vorspur ?

    e='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=61143#post61143']Moin, ich würde fast behaupten am einfachsten ist es wenn du die achsen komplett tauscht. Hatte von meinem auch die ha komplett gewechselt und das ging eigentlich relativ gut.[/quote]


    Theoretisch ja aber Praktisch kann da viel schief gehen. Ich kenne jemanden der hat 2 Wochen gebraucht mit bremsen tausch weil da alles schief gegangen ist was schief gehen kann. ;( ;( ;(

    Wenn du eine 5,36 Achse haben willst musst du das Differenzial tauschen die Vorgelege bleiben. Nur das Kegel und Tellerrad tauschen würde ich nicht machen das ist ne ganz schöne Fummelei um die Zahnräder mit Distanzscheinben und Blaupapier einzustellen ich habe das in der Lehre mal mit einen Mercedes Differenzial gemacht.
    Wenn du eine 4,64 Achse haben willst musst du das Vorgelege wechseln und das Differenzial bleibt unberührt. Aber ich glaube irgendwas ist an den Vorgelegen der 4,64 Achsen anders zumindestens an der Vorderachse.

    Ein bekannter von mir hat so ein Notstromaggregat abzugeben Bilder folgen. 6 Zylinder Häckslermotor mit wenig Betriebsstunden.
    Wer Interesse hat einfach melden ich stelle dann den Kontakt her.

    Also Ballonreifen von Otico kosten ca 270 netto das Stück ein Schlauch ca 30 euro dazu kommt das Felgen Wulstband das ca 20 Euro kostet und die Felgen Stück ca 50 euro must du Rechnen. Inkl. Montage bist du wie schon gesagt um die 500 euro.
    Beim ifa ist es Glücksache du weist nicht wer schon alles dran rumgefrickelt hat gerade zu ddr zeiten wenn du sone Bastelbude erwischst kann es sein das du nicht mal aus Deutschland raus kommst.
    Ganz ehrlich ich würde auch eher den Rundhauber Benz nehmen schon allein wegen der Ersatzteil frage. Ich kann mir vorstellen das in China oder wo auch immer eher Benz Ersatzteile vorhanden sind als ifa Teile.