So fehler gefunden.
Anscheinend gab es verschiedene Arten von Federn. Die unterste Lage der Feder mist bei mir von Mitte Achse bis zum mitte Auge der Befestigungsöse für den Stoßdämpferhalter ca 10 cm. Bei mehreren anderen Allrad W50 habe ich ca 11,5 cm gemessen. Ich nehme mal an das es auch bei Federn neue und alte Ausführungen gab. Die alten Achsen ( Rund) sind schmaler.
Jedenfalls habe ich mir was gebastelt und jetzt passt es.
Beiträge von bingobaer
-
-
Ich habe im Winter eine Frostschutzpumpe und eine Förderpumpe gekauft die Frostschutzpumpe bläst mittlerweile Luft raus und die Förderpumpe ist undicht. Tolle Nummer und die Rechnung finde ich nicht.
-
Ich werde morgen nochmal alles lösen und nochmal probieren.
-
Sind aber schlechte Bilder der Stoßdämpfer ist demontiert und der halter gelöst.
-
Hmm irgendwie bekomme ich hier keine Fotos mehr hochgeladen.
-
SOS ich brauche Hilfe
ich habe begommen meine ovale 6,07 Achsen gegen eckige 5,36 Achsen zu tauschen jetzt passen meine Stoßdämpfer nicht mehr d.h. ich komme mit der Federbriede nicht an den Stoßdämpferhalter vorbei wie kann das sein? Gab es unterschiedliche halter? Es handelt sich um die Vorderachse.
-
Ich bezahle knapp 120 bei der Allianz. Die mecklenburgische Versicherung soll angeblich 85 euro im Jahr nehmen.
-
Willkommen im Club ich habe das gleiche Problem und trotz mehrer Simmerring wechsel. Momentan lebe ich einfach damit. Wo öl ist ist kein Rost.
-
Ich habe noch 2 Taurus (Profil gut aber Porös) und 2 Pneumant (Profil ca 70 Prozent aber etwas ausgewaschen )
-
Also ich habe meinen w lustig heute eine seite hoch genommen und siehe da so wie ich gedacht habe ich hab ne 6,07 achse drin eine Umdrehung am Rad macht 3 Umdrehungen und ein paar Millimeter der Kardanwelle. Danke für die ausführliche hilfe.