Diese Tabelle habe ich auch gesehen was mich irritiert ist das in dieser Tabelle nicht die größeren Ballongreifen aufgeführt sind und mein Drehzahlmesser zeigt 2500 Umdrehungen an und keine 2300.
Beiträge von bingobaer
-
-
Hallo
Ich habe eine Frage : wie bekomme ich heraus was für eine Achse ich verbaut habe? ich habe die ganze Achse abgesucht und habe nichts gefunden wo die Übersetzung stehen soll. Mein w50 Ballonger fährt mit knapp 2500 Umdrehungen 80 km/h ich vermute mal das ich eine 6.07 Achse drin hab. Aber wie bekomme ich das genau raus ? Fahrzeug aufbocken und die Umdrehungen der Kardanwelle zählen wenn ich das Rad eine Umdrehung drehe? -
Hallo zusammen ich suche eine Schaltstange für das zuschalten des allrades für den W50 und zwar die zwischen Umlenkbock am Fahrerhaus und dem Getriebe. Meine ist mir leider auf der Autobahn abhanden gekommen. Kann mir jemand bei diesen Problem helfen ? Danke im voraus.
-
Hallo Jörg es war wieder eine schöne Veranstaltung nächstes jahr sind wir wieder dabei.
-
Wann war das? Ich denke du hast keine papiere dafür ? Regeln ändern sich ich kann nur das weiter geben was mein Tüver mir sagte. Mein BLA ist im original Zustand und komplett Ausgrüstet also daran kann es nicht liegen. Ich habe meinen BLA vor einen Monat zugelassen.
-
Mein Dekra Prüfer meinte auf 900 kg zulassen geht nicht mehr höchstens wenn er ihn auf 25 km/h schreibt. Und einen Bestandschutz gibt es wohl nicht mehr.
-
Das wirst du kaum hin bekommen. Ich musste bei der Zulassung meines BLA eine eidesstattliche Versicherung abgeben das der Anhänger mir gehört. Du musst als Verkäufer nicht weiter als einen Kaufvertrag machen um den Rest muss sich der Käufer kümmern.
-
Diese Anhänger hatten zu DDR zeiten keine Zulassung bzw. Kennzeichen. Erst seit ein paar jahren müssen diese Anhänger auch bei der Feuerwehr zugelassenen werden vorher liefen sie mit einen Folgekennzeichen (Kennzeichen von Zugfahrzeug ) es wird also rechtproblematisch sein Papiere zu finden.
Bei einer Vollabnahme bei z.b. der Dekra wird es keine Probleme geben. -
Hallo Jörg ich bin dieses Jahr wieder als Tagesbesucher dabei. Jetzt meine frage : wie siehts mit der Platzauslastung aus? Ich schwanke zwischen 2 Fahrzeugen entweder komme ich mit den W50 mit Beleuchtungsanhänger oder wenn wenig Platz ist komme ich mitn Barkas VUB.
-
Moin, wenn nichts schief geht bin ich Sa. Vormittag vor Ort. Ich war da noch nicht, ich hoffe kriege noch nen guten Platz. Strom wäre natürlich nicht schlecht. Na mal schauen.
Gruss CharlyAlso mit Strom siehts schlecht aus aber du kannst ja dein Glück versuchen.