hallo,
solche mails kenn ich auch, bin nie drauf eingegangen. was einen allein schon stutzig machen sollte ist, das nicht eine fahrzeugspezifische frage gestellt wird. ob diese mails wohl mit irgendeinem trick an alle mobileinserate geschickt werden? es gibt bestimmt pro 100 genug die sich melden....bei der aussicht auf millionen
ingo
Beiträge von ingo
-
-
hallo,
zum thema ölmessstab kann ich nur sagen das ich 3 längen kenne!!!
beim kauf damals war griff oben halb abgebrochen, aber es war ein zweiter mit anderer länge dabei, nur damit konnte ich ja nicht wirklich was anfangen. habe dann in ludwigsfelde einen bestellt mit längenangabe meines alten (länge hatte ich in der zwischenteit bei identischem fahrzeug verglichen) und eine 3 andere länge bekommen, habe allerdings nach anruf dirkt den richtigen nachgeliefert bekommen.
ingo -
hier mal ein link:
http://home.arcor.de/joerg_kerzendorf/wasserpumpe.html
habe übrigens noch 2 undichte hier liegen und würde eine davon abgeben.
ingo -
hallo,
zu 99,9% ist meine bedienungsanleitung vom la/a. liegt aber im wagen wo ich zumindest diese woche aus zeitmangel nicht mehr hinkomme. ich würde es für eine digitalisierung zur verfügung stellen, aber der versand müsste auf jeden fall versichert sein. melde mich nochmal wenn ich nachgesehen habe.
ingo -
hallo,
wenn ich mich richtig erinnere hats mir beim entwässern mal zu mal zu lange gedauert und ich habe den motor angelassen. hat sich aber trotzdem wieder druck aufgebaut und erst beim betätgen der handbremse war druck auf dem federspeicher und dann blästs den schlonz richtig schön raus, war so ne emulsion aus wasser, öl und frostschutz drin die im winter nur sehr zäh rauswollte. aber wie unten erwähnt vorm schraube rausdrehen erst luft ablassen.
ingo -
hallo,
zumindest theoretisch sollte der innendruck ab einer gewissen wassertiefe dem äußeren wasserdruck entsprechen und die wattanlage von daher auch nur im wasser benutzt werden. ich habe bei meiner aber sogar einen schlauch hinter dem fahrerhaus gelöst weil mir nicht ganz klar ist ob eine entlüftung beim warm werden der teile gesichert ist und so genau habe ich das alles ehrlich gesagt noch nicht verfolgt.
ingo -
hallo,
sind glaube nur 0,3bar, und runtergeregelt mit einem einfachen druckminderer ähnlich wie bei einer gasflasche.
ingo -
hallo,
ja man braucht irgendeine passende deutzglocke, bei den erwähnten 110ern ist das getriebe direkt angeflanscht. wenn man sie neu kaufen muss bestimmt nicht ganz billig. aber ich denke wenn man genau weiss was man sucht, bzw. wo sie verwendet wurde, lässt sich mit etwas gedult bestimmt was finden, oder preisanfragen bei iveco kostet ja erstmal auch nichts. habe mir irgendwann mal den aufbau/umbau erklären lassen, ab antriebswelle bleibt dann alles vom ifa.
ingo -
hallo,
solltest du bei citycaravan bestellen können: tel: 03378804656
wo geht den bei einem aggregat der 20mm hin?
ingo -
hallo,
würde diesen umbau auch gerne machen, habe allerdings noch nicht allzuviel zeit mit der motorsuche verbracht zumal mein orginaler sehr gut läuft. aber schau mal zb. bei mobile unter iveco bzw. magirus unter, ich glaube, 110/ 16 oder 110/ 17. sowohl das deutsche als auch das dänische militär mustern scheinbar gerade viele dieser autos aus. teilweise fast geschenkt ab € 3000,-. dann hätte man den motor (BF6L 913 mit turbo) mit allen anbauteilen, in der regel mit sehr geringer laufleistung und könnte sogar mit etwas glück + - 0 rausgehen, wenn man den rest in teilen verkauft.
voraussetzung ist natürlich das geld und vor allem der platz für so eine aktion. ein bekannter hat den umbau schon gemacht und würde bestimmt am telefon ein paar tips geben können wenns bei dir aktuell wird. getriebe ist bei ihm vom ifa geblieben.
ingo