hallo,
ich sehe gerade dein soester kenn zeichen! dann mal gruß aus arnberg/herdringen.
ingo
Beiträge von ingo
-
-
hallo,
müsste ein ural / russischer koffer sein, ein bekannter hat so einen. ist aus alu und stahl. maße waren 4,6 x 2,5 x innen keine stehhöhe (würde sagen ca. höchstens 1,70m)
ingo -
hallo,
rechne doch einfach ca. 85kmh durch umfang vom 9ern=drehzahl an der achse. diesen wert multiplizieren mit dem umfang der anderen reifen. (umfang=durchmesser x pi)
also (85000 : umfang9er) x umfang315er= meter pro stunde mit den 315ern
diese rechnung passt aber nur wenn außreichend leistung für die grösseren reifen da ist und auch weiter ausdreht.
ingo -
hallo,
in den rundhaubern ist der om 352 (reihen 6zyl 5,6L mit 100-170ps) verbaut mit und ohne turbo je nach modell. gilbert wollte auch einen solchen motor in einen w50 bauen, dazu ist es allerdings nie gekommen (ich fahre das auto jetzt, immer noch mit orginalmotor). was er aber auf jeden fall schon besorgt hatte war eine unimog-kupplungsglocke, so dass das orginalgetriebe hätte weiterverwendet werden können. irgendwann würde mich auch ein stärkerer motor reizen, aber erstmal läuft meiner noch tadellos, ich würde dann aber auch eher den deutzmotor nehmen. den aus dem 130er gibt es auch mit turbo, 170ps dann, er hat etwas mehr hubraum (6L) und man muss nicht noch die kühlung umbauen.
ingo -
-
hallo,
ob reifenflankenhöhe immer gleich breite ist weiss ich nicht (glaube aber nicht), aber bei unterschiedelichem abrollumfang solltest du beim fahren mit allrad und sperre sehr vorsichtig sein, vor allem wenn zwischendurch griffiger belag ist.
ingo -
hallo
@ klaus peter, kannst du mir noch ein paar infos, bilder zum lufi geben. konnte auf seiten die kn vertreiben mit der nummer nichts finden. wo hast du ihn gekauft/ bestellt.
ingo -
hallo,
32 cable winch controlllight when in car
51 generator for batteries / lightmachine in german
52 is your starterhandle to start ang glow
49 is somewhere under the "controlboard" -
-
hallo,
kannst du bitte etwas mehr zu deinem luftfilterumbau sagen, oder hast du einen komplett neuen/anderen verbaut? und wenn ja was für einen?
ingo