Beiträge von ingo

    hallo,
    dürfte nicht ganz einfach sein, da 14.00er normal auf für 10er felgen sind.
    das bedeutet das die normalen felgen ca. 10cm schmaler sind, der reifen also am rand eine ziemliche schräge in die falsche richtung haben müsste, mit den entsprechenden nachteilen zum beispiel im gelände. wenn du trotzdem so weiter fahren willst, und das mit eintragung, ist glaube ich der einzige weg vom reifenhersteller eine freigabe für deine felgenbreite zu bekommen. aber vielleicht ist das ja in russland leichter als in deutschland. auf jeden fall weiter gute reise!!!
    ingo

    hallo,
    etwas pumpen schadet bei mir nach längerem stehen auch nicht, aber wenn die leitungen alle in ordnung sind und es drehzahl braucht ist vielleicht die kolbenförderpumpe defekt. bei ebay war längere zeit jemand der neue für € 17,- verkauft hat (habe mir damals eine besorgt), jetzt habe ich öfters einen gesehen der allerdings um die € 50,- haben will.
    ingo

    hallo,
    meiner hat als fahrgestell ohne koffer (normale kabine) mit ersatzrad (ca. 150kg) 4650kg gewogen. gehen wir mal davon aus, das die doka 350 kg mehr wiegt, (ich denke es ist wesentlich weniger) bist du bei 5t.
    5t + 9personen x 70kg= 5630kg. du hast dann noch 1860kg für koffer und gerödel. sollte also hinzukriegen sein. allerdings muss für die ablastung noch etwas luft sein. personen eingerechnet solltest du glaube ich 300kg drunter sein. frag am besten mal beim tüv nach.
    ingo

    hallo,
    bei 30 jahren hättest du, soweit alles orginal und in erhaltenswertem zustand ist, versuchen sollen ein H-kennzeichen zu bekommen, was gerade beim lak gut möglich sein sollte. meiner ist für die 07er einmal vom vorbesitzer beim tüv abgenommen worden und war offiziell auf 07er gelaufen (so kfz-womo). da mein auto noch nicht ganz fertig ist habe ich ihn auch auf 07er laufen. dafür musste ich beim strassenverkehrsamt ein polizeiliches führungszeugniss und ein zeugniss aus flensburg vorlegen. hat alles in allem ca. 4 wochen gedauert. die nutzung der 07er nummer ist zwar eingeschränkt für überführungfahrten, wartungs und probefahrten und zur teilnahme an veranstaltungen (also ein relativ weiter begriff), aber in meinem fall die einzige lösung, da ich bis vor kurzem noch einen 2ten lkw (43 jahre alt) hatte. wenn das auto soweit fertig ist, wird er auch lkw oder oldtimer mit schwarzem kennzeichen, aber bis dahin kann ich das auto wenigsten regelmäßig bewegen.
    ingo
    ps: versuche am besten irgendwie ein h zu bekommen. soweit alles bis auf den ausbau orginal ist, sollte das bei einer nicht ganz so pingeligen prüfstelle möglich sein.

    hallo,
    habe meinen zwar auf 07er laufen, aber soweit ich weis ist die womobesteuerung nach hubraum zunächst mal nicht in der geplanten form durchgekommen. (einige bekannte haben im laufe des jahres normale bescheide bekommen), was nicht heißt, dass definitiv alles beim alten bleiben wird. frag vorher mal beim deinem finanzamt nach, sollten aber "nur" ca. € 500,- sein, bei 7,5t. versicherung zahle ich € 139,- im jahr, ob mit 07er oder normal ohne H-zulassung macht da keinen unterschied, hauptsache 30 jahre. da mein w50 bis auf einen neuen koffer weitesgehend orginal ist werde ich irgendwann versuchen ein H zu kriegen, oder vor dem endgültigen ausbau zum lkw umschreiben lassen.
    ingo

    hallo,
    falls du wirklich höherlegen willst, ist es nicht mit längeren federbriden getan, du musst auf jeden fall auch den herzbolzen durch einen längeren ersetzten, der dann durch die höherlegungsklötze wieder in die führung in der achse geht! ansonsten sind ein paar cm aber normal kein problem. hatte meinem al damals auch 6cm wegen 9.00ern unterlegt.
    ingo

    hallo,
    habe irgendwo in meinen w50 unterlagen gelesen, dass der lüfter nicht mehr als 1000km mit dem schrauben von vorne angezogen sein sollte. jetzt ist in meiner oberen wasserleiste allerdings vom vorbesitzer irgendwie ein zweiter temperaturfühler reingefummelt worden. (so wie das aussieht besteht meiner meinung nach die gefahr, das bei einem tausch gegen temp.-wächter nicht wieder dicht zu kriegen) wo soll wohl das problem liegen wenn der lüfter immer mitläuft? (außer vielleicht minimal weniger leistung und mehrverbrauch)
    die komplette wasserpumpe müsste doch so ausgelegt sein, dass alles auch bei normaler aktivierung mit magnet weit über 1000km mitlaufen kann.
    ingo
    ps: hat jemand noch eine obere wasserleiste übrig?

    hallo,
    habe neue mitas mpt05, entspricht conti mpt 80 für ca. € 220,- inkl. porto! in hamburg bei nord-truck gekauft. sind innerhalb weniger tage geliefert worden.
    ingo