Warum wollt ihr bei einem LKW mit H-Kennzeichen ( W50 oder L60) unbedingt den Motor eintragen ??
Wen Interessiert das ?? selbst bei H-Kennzeichen das Finanzamt nicht, da Pauschal Besteuert.
Warum wollt ihr bei einem LKW mit H-Kennzeichen ( W50 oder L60) unbedingt den Motor eintragen ??
Wen Interessiert das ?? selbst bei H-Kennzeichen das Finanzamt nicht, da Pauschal Besteuert.
Das hat der W50 schon immer gemacht, den er hat ja kein Ausgleichsbehälter im Wassersystem, beim L60 war das dann Geschichte wie so manch andere Probleme mit dem W50.
Wenn Du keine DDR Bremstrommeln bekommst, hast Du keine andere Wahl.
Das Bremsventil BV3 wurde zu DDR Zeiten nur von Fachwerkstätten ( Bremsendienst) Überholt, mann benötigt dazu einen Prüfstand!! und es gibt ein Einstellmaß, also nichts für Laien.
Bremse ab Hauptbremszylinder einmal Neu mit spülen der Bremsleitungen und Erneuerung der Bremsschläuche und Radbremszylinder, da kannst Du auch gleich auf Silikonbremsflüssigkeit umstellen ( nie wider Rost)
Hoffmüller Gmbh kann ich leider nicht Empfehlen, hatte selbst 4 Stück gekauft und wieder verschrottet, der Guss innen war schlecht bearbeitet kein durchgängiger gehonter Zylinder mit schlechter Oberfläche.
Hatte dann beim Rink gekauft die waren deutlich besser.
Bei den Bremsbacken musst Du erst das Innenmaß deiner Bremstrommeln vermessen es gibt ein Nullmaß ( ich glaube 400 mm Erstauslieferung) dann Reparaturstufen , danach richtet sich die Belag stärke der Bremsbacken!!
Zu DDR Zeiten wurden die Bremsbeläge auch Überdreht, das macht heute keiner mehr und Mann hat am Anfang Probleme nach dem Einbau, da die Beläge nicht gleichmäßig anliegen.
Die Bremsflächen der Bremstrommeln anschuen auf Riefen, wenn zu Stark müssen diese Ausgedreht werden und die nächst größeren Bremsbacken verbaut werden.
Wenn ein Radbremszylinder undicht ist kommen die 3 anderen auch!!
Wenn dann alle einmal Neu, meistens sind die Radbremszylinder innen verrostet, da hilft auch kein Manschettentausch.
oder mit einer Ratsche und Nuss an der Kurbelwelle vorn/ Drehschwingungsdämpfer drehen, geht auch.
Hallo,
Zündfolge steht im Reperaturbuch und die Einstellreienfolge sollte auch drin stehen ist im Rep-Buch beim W50 genauso.
Ich habe für die Werkstatt das Buch gekauft
eBay-Artikelnummer:
363963420782
Die Scharniere der Dachluken gibt es nicht und ich behaupte die hat auch keiner zum verkauf.
Was sehr nahe kommt sind die Türscharniere vom W50 dann mit Anpassungen.
Mann benötigt immer ein Linkes und Rechtes Scharnier wegen der Krümmung vom Dach.
https://www.ersatzteile-oldtim…links-unter-IFA-W50-.html
Die S4 fenster 500x600 hatte ich in ganz Europa zusammengekauft Stück um die 430 Euro warum die Seitz nicht mehr Produziert ??
Es gibt Chinesische Fenster :
https://belluna.eu/shop/fenster/
Manche bauen auch Holzdachfenster ein, das schaut sehr seltsam aus.
Und in jedem Segment zwischen den Bodenträgern ein 10 Loch gebohrt / Schwitzwasserablauf.