Beiträge von mhempel

    Danke für den tip, aber wenn die ha gesperrt ist dann drehen beide Räder in eine Richtung. Schleppen kann man das auto schon aber eben nicht lange. Der schaden ist vermutlich von einem unerfahren Kameraden verursacht wurden. Bei den neuen LKW sind die Handbremshebel ja auf dem amaturenbrett. Ich denke die Sperre war eingelegt und nach einem Einsatz hat die Sperre ihren Geist aufgegeben. Erst nach Ausbau einer steckachse rollte das auto wieder. Wie ein diff. funktioniert ist mir klar. Ich bräuchte am besten mal eine Werkstatt Anleitung, wo man erkennen kann wie man die Achse am besten zerlegen kann bzw man die instant setzen kann.

    Danke für die Antwort aber ich habe leider nur den Motor im Reparaturhandbuch. Das Große Handbuch habe ich leider nicht.

    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem. Ich habe bei uns im Feuerwehr Verein einen w50 TLF wo wahrscheinlich die ha-sperre defekt ist. Das auto wurde vor ein paar Jahren ausgemustert und wir haben ihn bekommen. Jetzt soll er wieder zum leben erweckt werden. Das fzg konnte mit nur einer gezogenen steckachse geschleppt werden. Jetzt habe ich eine andere Hinterachse die eingebaut werden soll. Ich würde aber lieber die Achse im eingebauten zustand reparieren. Kann die im eingebauten zustand die Sperre ausgebaut werden? Auf Grund des Aufbaus ist der komplette ausbau der Achse sehr schwierig wegen tank und Pumpe. Gibt es ein Handbuch wo die Hinterachse auf gezeichnet ist? Danke