Beiträge von Desertmoto

    Hi,


    ging die letzten 6 Jahre so.
    wenn die 2 limas damals anständig richtig verkabelt worden wären, hätte es auch keine probleme gegeben heuer in tunesien.
    so sind leider erst beide regler und dann ein stator über den jordan gegangen...
    ich verkabel halt nun jedes batteriepack mit einer lima. so wie es auch damals sinn gemacht hätte.


    quitschende riemen und dreck haben keine probleme gemacht

    Hier mal unsere Lösung für die 2. Lima für die Ladung der Kofferbatterien!


    die 2. Lima sitzt genau unterhalb der 1. mit einem extra angefertigten halter.
    Ich hoffe man kann es erkennen is schon dunkel draußen..wenn nicht, mach ich morgen noch einmal eines im hellen!


    mir hat es doch im september in tunesien beide limas geschossen inkl. regler.
    mann konnte aus beiden aber gott sei dank noch eine machen, so dass ich noch nach hause gekommen bin.


    jetzt hab ich die kaputte aufgearbeitet mit stator, lager und dieodenplatte. alles sauber gemacht.


    der alte stator sieht nämlich so aus : 8o



    die diodenplatte hab ich grad nicht griffbereit,war aber eben auch total durchgebrannt!



    danke für eure hilfe zur meinung vom anschließen!

    Guten Abend zusammen,


    ich hab heute meine defekte lima aufgearbeitet, leider hab ich mir nicht notiert wo welche verdrahtung hingehört.
    logisch geschlussfolgert muss es in meinen augen so gehören wie am bild zu sehen.
    der anschluss D+ bleibt meineserachtens frei, da es ja der "zapfhan"für den ladestrom und die Kontrolleuchte ist.


    kann ich dann davon ausgehen dass ich es wieder richtig zusammengesetzt habe? mit der et-zeichnung kann ich leider nichts anfangen, da der plan einen versatz drin hat der die montageachse unterbricht :(


    so.. ja.. war ein langer tag heute:


    nachdem ich jedes der 5 magnetventile vom dreck und sand gereinigt hatte, haben die sperren ja wieder astrein geschalten.


    mich hat dann ja nur noch gestört dass die sperrentrennung so schlampig, ohne jegliche beschriftung gemacht wurde. also hab ich noch ne neue konsole für die diff-sperren eingebaut.
    alles schaltet wunderbar und weil ich gerade auf so einer erfolgswelle surfe wollte ich euch optisch daran beteiligen :D



    von links nach rechts:


    VTG-Sperre mit kontrollampe
    HA-Sperre über pneumatikschalter an der achse kontrollierbar
    VA-Sperre über pneumatikschalter an der achse kontrollierbar



    sieht grad ziemlich racingmäßig aus :P

    hi,


    wenn ihr mal meine erfahrung haben wollt:


    ich hab vor jahren mal einen T3 camper neu aus/aufgebaut.
    damals hab ich zu dämmung "trozelen" aus troisdorf benutzt.
    ich hab 15mm und 20mm matten verbaut und selbst beim skifahren (wintercamping) konnte ich es OHNE heizen gut aushalten, um sich länger darin aufzuhalten musste man freilich die standheizung aufdrehen.


    ich hab damals b - wahre verbaut, welche bedeutend billiger war als die normale a ware.


    die T3ler meinten für skandinavische winter sollte man mind. 30er material und an exponierten stellen dann noch dicker verbauen...


    ich war damit zufrieden und wenn ich mir meinen campingkoffer baue, dann sicher wieder mit trozelen :)